Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 6,79 €
  • Broschiertes Buch

Die Normen DIN VDE 0100-410 "Schutz gegen elektrischen Schlag" und DIN VDE 0100-540 "Erdungsanlagen, Schutzleiter und Schutzpotentialausgleichsleiter" wurden 2007 komplett überarbeitet und veröffentlicht. Beide Normen gehören zu den wichtigsten Teilen der Normenreihe DIN VDE 0100 für das Errichten von Niederspannungsanlagen.Die konsequente Anwendung der Schutzmaßnahmen gegen gefährliche Körperströme ist die Grundvoraussetzung für den sicheren Umgang mit elektrischer Energie. Das neue Buch erläutert, ausgehend von den elektrotechnischen Grundlagen, die unterschiedlichen Schutzvorkehrungen und…mehr

Produktbeschreibung
Die Normen DIN VDE 0100-410 "Schutz gegen elektrischen Schlag" und DIN VDE 0100-540 "Erdungsanlagen, Schutzleiter und Schutzpotentialausgleichsleiter" wurden 2007 komplett überarbeitet und veröffentlicht. Beide Normen gehören zu den wichtigsten Teilen der Normenreihe DIN VDE 0100 für das Errichten von Niederspannungsanlagen.Die konsequente Anwendung der Schutzmaßnahmen gegen gefährliche Körperströme ist die Grundvoraussetzung für den sicheren Umgang mit elektrischer Energie. Das neue Buch erläutert, ausgehend von den elektrotechnischen Grundlagen, die unterschiedlichen Schutzvorkehrungen und ihre Anwendung unter normalen Umweltbedingungen sowie bei abweichenden äußeren Einflüssen in Betriebsstätten, Räumen und Anlagen besonderer Art.In weiteren Kapiteln werden die Auswahl und die Errichtung der Erdungsanlagen, des Schutzleiters und des Schutzpotentialausgleichs sowie die richtige Auswahl der Überwachungs- und Schutzeinrichtungen ausführlich dargestellt.Der Leser findet zahlreichepraktische Hinweise für die Prüfung der Schutzmaßnahmen sowie gut verständliche Rechengrundlagen und Tabellen zur Bestimmung von Kurzschlussströmen und Schutzleiterquerschnitten.
Autorenporträt
Die Autoren Prof. Gerhard Kiefer und Obering. Karl-Heinz Krefter beschäftigen sich seit vielen Jahren intensiv mit der Thematik "Niederspannungsanlagen" und waren in zahlreichen Gremien aktiv an der Erarbeitung neuer Normen und Richtlinien beteiligt.