79,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Inauguraldissertation evaluiert Postulate bzgl. der Wirkung elektrischer und magnetischer Niederfrequenzfelder auf den Menschen, welche oft zur Verhinderung des regenerativen Stromnetzausbaus in Genehmigungsverfahren eingespeist werden. Dabei werden die Postulate anhand der aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnis, der Grenzwertempfehlung und Grenzwertfestlegung sowie der Gesetzgebung betrachtet und bewertet sowie übersichtlich dargestellt. Die Ausführungen eignen sich als Argumentationshilfe sowie als Nachschlagewerk.Der Verfasser verfügt über 20 jährige Erfahrung im Themengebiet, ist in…mehr

Produktbeschreibung
Die Inauguraldissertation evaluiert Postulate bzgl. der Wirkung elektrischer und magnetischer Niederfrequenzfelder auf den Menschen, welche oft zur Verhinderung des regenerativen Stromnetzausbaus in Genehmigungsverfahren eingespeist werden. Dabei werden die Postulate anhand der aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnis, der Grenzwertempfehlung und Grenzwertfestlegung sowie der Gesetzgebung betrachtet und bewertet sowie übersichtlich dargestellt. Die Ausführungen eignen sich als Argumentationshilfe sowie als Nachschlagewerk.Der Verfasser verfügt über 20 jährige Erfahrung im Themengebiet, ist in zahlreichen nationalen und internationalen Gremien aktiv und hat diesbzgl. auch Ministerien und Behörden beraten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Eberhard Schühle war nach dem Studium der Elektrischen Energietechnik über 35 Jahre in unterschiedlichen Positionen im Bereich der elektrischen Energieversorgung tätig und kennt sich in allen in Deutschland vorkommenden Spannungsebenen exzellent aus. In den letzten 20 Jahren beschäftigte er sich als Konzernexperte für Elektrische und magnetische Verträglichkeit Umwelt / Mensch (EMVU) mit möglichen gesundheitlichen Beeinträchtigungen elektrischer und magnetischer Niederfrequenzfelder auf den Menschen und ist in zahlreichen nationalen und internationalen Gremien tätig. Bei der Forschungsstelle für Elektropathologie ist er Vorsitzender des Forschungsbeirats. 2021 promovierte er in Theoretischer Medizin im vorgenannten Themengebiet EMVU.