71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die häusliche Ausbeutung der Arbeitskraft von Kindern im Alter von 5-14 Jahren existiert in Kamerun unter Missachtung aller nationalen und internationalen Texte, die das Land angenommen und ratifiziert hat. Es hindert das Kind daran, zur Schule zu gehen, obwohl in dieser Altersgruppe die Schulpflicht besteht. Es untergräbt auch die Entwicklung des Kindes. Dieses Buch versucht, einen Beitrag zu diesem dornigen Problem zu leisten. Trotz der gesetzlichen Normen und Strategien, die zum Schutz der Kinder eingeführt wurden, bleibt die Tatsache bestehen, dass es in einem sozioökonomischen und…mehr

Produktbeschreibung
Die häusliche Ausbeutung der Arbeitskraft von Kindern im Alter von 5-14 Jahren existiert in Kamerun unter Missachtung aller nationalen und internationalen Texte, die das Land angenommen und ratifiziert hat. Es hindert das Kind daran, zur Schule zu gehen, obwohl in dieser Altersgruppe die Schulpflicht besteht. Es untergräbt auch die Entwicklung des Kindes. Dieses Buch versucht, einen Beitrag zu diesem dornigen Problem zu leisten. Trotz der gesetzlichen Normen und Strategien, die zum Schutz der Kinder eingeführt wurden, bleibt die Tatsache bestehen, dass es in einem sozioökonomischen und politischen Kontext wie dem Kameruns notwendig ist, den Schutz der Kinder neu zu verankern. Die wichtigste Lehre, die aus dieser Studie gezogen werden kann, ist, dass die Beseitigung der Ausbeutung von Kindern im Alter von 5-14 Jahren durch häusliche Arbeit der beste Ansatz zur Lösung dieser Geißel ist.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Ngo Bikai Peggy Elisabeth. Nació el 14 de octubre de 1992 en Yaundé. Tengo un máster en Derechos Humanos y Acción Humanitaria por la Universidad Católica de África Central. Doy testimonio de la frustración de los niños víctimas de la explotación vinculada al trabajo doméstico y de la tímida protección que les concede el gobierno.