18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Der Job eines Schutzengels ist nicht leicht. Seine komplette Identität basiert auf reiner Selbstlosigkeit, denn sein ganzes Leben widmet er nur dieser einen Person. Immer da zu sein, wenn man gebraucht wird, und Gefahr zu verstehen, bevor es sie gibt, erfordert vollsten Einsatz und Disziplin. Nicht alle Menschen sind auf einen Schutzengel angewiesen und nicht alle haben auch einen verdient. Aber in manchen Momenten wünscht sich doch jeder mal eine helfende Hand an seiner Seite, oder nicht? ~~~ Nachdem sie aus ihrem Heimatort in eine neue Stadt gezogen war, wirkte der versprochene Neuanfang mit…mehr

Produktbeschreibung
Der Job eines Schutzengels ist nicht leicht. Seine komplette Identität basiert auf reiner Selbstlosigkeit, denn sein ganzes Leben widmet er nur dieser einen Person. Immer da zu sein, wenn man gebraucht wird, und Gefahr zu verstehen, bevor es sie gibt, erfordert vollsten Einsatz und Disziplin. Nicht alle Menschen sind auf einen Schutzengel angewiesen und nicht alle haben auch einen verdient. Aber in manchen Momenten wünscht sich doch jeder mal eine helfende Hand an seiner Seite, oder nicht? ~~~ Nachdem sie aus ihrem Heimatort in eine neue Stadt gezogen war, wirkte der versprochene Neuanfang mit jedem Tag ferner. Ihre Freundschaften scheinen unter der Entfernung zu bröckeln, mit der Liebe hat sie kein Glück, und obwohl ihre Wohnung so leer wirkt, hat sie immer das Gefühl, nirgends alleine zu sein. Liegt das Problem bei ihr? Oder ist da noch etwas anderes, das sie zu übersehen scheint?
Autorenporträt
Beim Kreieren von der Geschichte habe ich mich zunächst den Fragen gestellt: "Wenn eine Handlung aus der Sichtweise der dritten Person erzählt wird, wer garantiert mir, dass diese dritte Person auch die Wahrheit sagt?" und "Wer ist überhaupt diese dritte Person und warum weiß sie alles über die anderen?" Mit der Grundlage bin ich dann schnell auf die Idee vom jetzigen "Schutzengel" gekommen. Im Buch begleiten wir die namenlose Hauptperson, welche unter Angststörungen und Selbstzweifeln leidet. Durch ihre Perspektive ist es dem Leser möglich, Ereignisse in einem neuen Licht zu sehen und zu hinterfragen. Das Buch soll im besten Fall Verwirrung, Anspannung und Neugier in dir auslösen. Denn wer nun die Wahrheit sagt und welche Details vielleicht absichtlich ausgelassen worden sind, wissen wohl nur die Charaktere selbst. "Die Wahrheit liegt immer im Auge des Betrachters."