43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Mehrere Arbeiten in der Literatur bestätigen, dass die schädlichen Auswirkungen, die sich aus der Exposition gegenüber Cadmium (Cd) ergeben, in allen Systemen des Körpers betrachtet werden. -Tocopherol, die aktive Form von Vitamin E, ist für seine Eigenschaften gegen freie Radikale bekannt, die ihm die Fähigkeit verleihen, den schädlichen Auswirkungen freier Radikale (ROS) entgegenzuwirken, die bei der Exposition gegenüber diesem Schwermetall entstehen. In dieser experimentellen Arbeit und nach der Bestimmung verschiedener antioxidativer Enzyme/Marker, der anatomisch-pathologischen Analyse von…mehr

Produktbeschreibung
Mehrere Arbeiten in der Literatur bestätigen, dass die schädlichen Auswirkungen, die sich aus der Exposition gegenüber Cadmium (Cd) ergeben, in allen Systemen des Körpers betrachtet werden. -Tocopherol, die aktive Form von Vitamin E, ist für seine Eigenschaften gegen freie Radikale bekannt, die ihm die Fähigkeit verleihen, den schädlichen Auswirkungen freier Radikale (ROS) entgegenzuwirken, die bei der Exposition gegenüber diesem Schwermetall entstehen. In dieser experimentellen Arbeit und nach der Bestimmung verschiedener antioxidativer Enzyme/Marker, der anatomisch-pathologischen Analyse von Rattenbiopsien und der Analyse biochemischer Parameter im Blutplasma zeigten unsere Ergebnisse, dass Cd ein Ungleichgewicht zwischen ROS und dem antioxidativen System induziert, wobei dieses Ungleichgewicht durch die Zugabe von Vitamin E sowohl in der Leber als auch im Gehirn verbessert wird. Unsere Ergebnisse zeigten auch eine dosis- und zeitabhängige Verbesserung des Überlebens von in vitro gezüchteten Kleinhirn-Neuronen nach der Behandlung mit steigenden Konzentrationen von -Tocopherol über 72 Stunden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Sana BAHRI è dottore di ricerca in Biologia e assistente universitario in Genetica e Neurofisiologia. Il suo lavoro si concentra sull'effetto di biomolecole attive contro malattie croniche e progressive come la fibrosi. Ha partecipato a diversi congressi internazionali e ha vinto premi per il miglior lavoro di ricerca e borse di studio.