11,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Aus einer Sonderausstellung im Biberacher Museum verschwinden einige der wertvollsten Exponate. Die offensichtlich ortskundigen Diebe haben sich auf Ausstellungsstücke mit einen hohen Goldanteil konzentriert. Kurz darauf stürzt ein Mann von einem Aussichtsturm im Biosphärengebiet auf der Schwäbischen Alb. Die polizeilichen Ermittlungen ergeben, dass es sich bei dem Toten um einen Mitarbeiter des Museums handelt. Besteht ein Zusammenhang mit dem Diebstahl? Einige der gestohlenen Kunstschätze tauchen in der Kirche eines verlassenen Dorfs wieder auf, aber der Großteil des Goldschatzes bleibt…mehr

Produktbeschreibung
Aus einer Sonderausstellung im Biberacher Museum verschwinden einige der wertvollsten Exponate. Die offensichtlich ortskundigen Diebe haben sich auf Ausstellungsstücke mit einen hohen Goldanteil konzentriert. Kurz darauf stürzt ein Mann von einem Aussichtsturm im Biosphärengebiet auf der Schwäbischen Alb. Die polizeilichen Ermittlungen ergeben, dass es sich bei dem Toten um einen Mitarbeiter des Museums handelt. Besteht ein Zusammenhang mit dem Diebstahl? Einige der gestohlenen Kunstschätze tauchen in der Kirche eines verlassenen Dorfs wieder auf, aber der Großteil des Goldschatzes bleibt verschwunden. Kann der Hirte einer Schafherde zur Aufklärung des Verbrechens beitragen, oder ist er selbst darin verwickelt?
Autorenporträt
Hans Compter wurde 1959 in Ulm an der Donau geboren. Nach dem Studium in Heidelberg und Ulm lebt er heute als Arzt in Biberach in Oberschwaben. Er ist begeisterter Mountainbiker und Kanusportler, wo er als Trainer seine Erfahrungen im Wildwasser und im Stand-Up-Paddling weitergibt. Von Kindesbeinen an ist er im Allgäu, in den Alpen und auf der Alb unterwegs - im Sommer mit Bike oder Bergstiefeln, im Winter mit Ski oder Schneeschuhen. Neben der heimatlichen Region gilt seine große Leidenschaft der Einsamkeit Nordskandinaviens und Schottlands, wo er ausgedehnte Expeditionen zu Fuß oder im Kajak unternimmt. Nach den beiden Romanen "Der Donner bringt den Tod" und "Johannifeuer", die im Allgäu spielen, hat er mit "Schwabengold" die Idee eines Krimis in seiner schwäbischen Heimat verwirklicht.