»Schwäbische Hochzeitssuppe«, »Saiblingsmousse mit Kapuzinerkresse«, »Krustenbraten vom Landschwein«, »Rhabarberschaum mit Waldmeisterparfait«: Das neue schwäbische Kochbuch zeigt die Vielfalt einer zeitgemäßen Regionalküche. Es vereint klassische Rezepte mit frischen Interpretationen altbekannter Gerichte. Vesper, Suppen, Fleisch- und Fischgerichte, klassische Beilagen, Desserts und süße Hauptspeisen spannen den kulinarischen Bogen, unter dem sich für jeden etwas findet: von einfach und schnell bis aufwändig und ambitioniert. Das Ganze gewürzt mit Fotos zum Zungeschnalzen und appetitanregenden Lesehäppchen.…mehr
»Schwäbische Hochzeitssuppe«, »Saiblingsmousse mit Kapuzinerkresse«, »Krustenbraten vom Landschwein«, »Rhabarberschaum mit Waldmeisterparfait«: Das neue schwäbische Kochbuch zeigt die Vielfalt einer zeitgemäßen Regionalküche. Es vereint klassische Rezepte mit frischen Interpretationen altbekannter Gerichte. Vesper, Suppen, Fleisch- und Fischgerichte, klassische Beilagen, Desserts und süße Hauptspeisen spannen den kulinarischen Bogen, unter dem sich für jeden etwas findet: von einfach und schnell bis aufwändig und ambitioniert. Das Ganze gewürzt mit Fotos zum Zungeschnalzen und appetitanregenden Lesehäppchen.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Stoppel, Gottfried Gottfried Stoppel, geboren 1966 in Leutkirch im wunderschönen Allgäu. Zuerst machte er eine Ausbildung an der NTA in Isny zum Chemisch-Technischen Assistenten und anschließend ein Fotovolontariat beim Zeitungsverlag Waiblingen. Er blieb dann im Rems-Murr Kreis und wohnt heute mit seiner Frau und seinen drei Kindern in Waiblingen. Seitdem arbeitet er als freier Fotograf zuerst im Sport und später für verschiedene Magazine und Zeitungen, wobei er sich auf Reportagen und Porträts spezialisiert hat. Preisträger des Konrad Adenauer Preises, Bilder der Forschung, European Newspaper Award, Award of Excellence beim Society for News Design. Ausstellung über Tschernobyl in Stuttgart, Schorndorf und Kirchheim am Neckar.
Fischer, Jochen Der Journalist Jochen Fischer, geboren 1964, lebt im Rems-Murr-Kreis und war viele Jahre Redakteur bei »Sonntag Aktuell«. Heute schreibt er freiberuflich über regionale und Küchen-Themen.
Siebert, Walter Walter Siebert, geboren 1947 am Fuße der Schwäbischen Alb, hat das Kochhandwerk in einem Hotel in Ehingen/Donau gelernt. Sein Berufsleben als Koch hat in mehr als vier Jahrzehnten über viele Stationen geführt. 1977 legte er in Brenner's Parkhotel, Baden-Baden, die Meisterprüfung ab. Höhepunkt seiner Laufbahn war ein Michelin-Stern, den er sich 1978 in der "Traube" in Stuttgart-Plieningen erkochte. Heute betreibt der Koch und Kräuterexperte seine eigene Kochschule in Welzheim, wo er sein schier unerschöpfliches Küchenwissen an Hobbyköche und -köchinnen weitergiebt.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826