15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

SCHWAIGENFUTUR Schwaigen Futur. Neo-Futurismus, Das Schwaigen in der Zukunft. Verzweifelte Bemühung um das Unaussprechliche.Zu Schwaigen & Nichtsz. Die unerhörte Wende. To do things with arithmetic.Schwaigen der Zukunft. Man spricht immer. Entweder man sagt etwas, oder man schweigt es. In jedem Fall spricht man in einer Sprache. Ludwig Wittgenstein, hielt die meisten philosophischen Sätze für schlicht "unsinnig". Mit Schwaigen&Nichtsz halte ich ALLE Sätze für unsinnig: Ohne Sinn, aber nicht Sinn - los.Das Nichtsz ist das Schwaigen. Wer denkt, weiß nicht, was er sagt und wer spricht, weiß…mehr

Produktbeschreibung
SCHWAIGENFUTUR Schwaigen Futur. Neo-Futurismus, Das Schwaigen in der Zukunft. Verzweifelte Bemühung um das Unaussprechliche.Zu Schwaigen & Nichtsz. Die unerhörte Wende. To do things with arithmetic.Schwaigen der Zukunft. Man spricht immer. Entweder man sagt etwas, oder man schweigt es. In jedem Fall spricht man in einer Sprache. Ludwig Wittgenstein, hielt die meisten philosophischen Sätze für schlicht "unsinnig". Mit Schwaigen&Nichtsz halte ich ALLE Sätze für unsinnig: Ohne Sinn, aber nicht Sinn - los.Das Nichtsz ist das Schwaigen. Wer denkt, weiß nicht, was er sagt und wer spricht, weiß nicht, was er davon denken soll? Das Schwaigen ist diese Meinung, die, ausgesprochen oder verschwiegen wurde, hinter dem Sprechen als das Nichtsz der Sprache, unverhüllt verstanden wird.Sprechen hat kein Sein, ist Un-Sein. Sprache hat Bezug zum Gedanken und ist selbst nicht "wahr" in Beziehung zum gedachten Denken. Nur "das Sein ist wahr" und somit auch "das Wahre ist Sein".Um Schwaigen zu verstehen, sollte man etwas vorgeben. Wenn man es logisch rein vom Wortlaut zu begreifen versucht, versteht man Nichtsz. Um Schwaigen zu verstehen, müssen wir der Sprache etwas vorgeben. Formen wie Schluss, Urteil oder Begriff können nur logisch behandelt werden, wenn wir ihnen etwas vormachen, eine vorherige Beurteilung, ein Vorurteil herstellen. Wenn wir zu einem Vortrag gehen, ohne uns vorher zu erkundigen, was, wer, wie, worüber etwas sagt, dann können wir überhaupt nichts verstehen.Um Schwaigen zu verstehen, sollte man etwas vorgeben. Wenn man es logisch, rein vom Wortlaut zu begreifen versucht, versteht man Nichtsz.In der Denkweise bedeutet der Begriff "Philosophie", (die Liebe zur Weisheit. Philosophie ist keine Lehre, keine Wissenschaft von Erkenntnis des wahren Sinns, der gesamten Welt und dem Verhältnis des Menschen in der Welt, dem Leben und den Dingen Aufmerksamkeit zu verleihen.
Autorenporträt
Freude, Manfred H.Geboren in Aachen wo er bis heute lebt, als Dichter, Philosoph, Dramatiker und Essayist. Seine Gedichte sind eine motivische Darstellung der Einsamkeit, des Vergänglichen, sowie ein melancholischer Sprachduktus in der Tradition pessimistischer Literatur. F. gebraucht seine Lyrik in einer stark verschlüsselten, dichten, meist ungereimten Sprache von großer Eindringlichkeit. F. versucht, die Stellung der Lyrik neu, modern zu justieren. In der Gegenwart verankert seine poetische Sprache deutliche Dichtkunst. Die Verwendung eines lakonischen, bisweilen philosophisch, fragmentarischen Stils, heben beständig die Korrespondenz zwischen Inhalt und Aufbau hervor.