12,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Umgang mit Konfliktschwangerschaften und die verschiedenen Lösungsmöglichkeiten sind Kernthemen im Religions- und Ethikunterricht an weiterführenden Schulen. Dieses Buch leistet einen authentischen Beitrag zur Behandlung des Themas im Unterricht: Die dargestellten Fälle und Situationen sind überwiegend dem wirklichen Leben entnommen. Sie regen zum Nachdenken und Diskutieren an und betrachten den Konflikt aus verschiedenen Perspektiven. Zudem beinhaltet das Buch zahlreiche Informationen zur vorgeburtlichen Entwicklung, zur Rechtslage im Bezug auf Schwangerschaftsabbrüche in Deutschland und…mehr

Produktbeschreibung
Der Umgang mit Konfliktschwangerschaften und die verschiedenen Lösungsmöglichkeiten sind Kernthemen im Religions- und Ethikunterricht an weiterführenden Schulen. Dieses Buch leistet einen authentischen Beitrag zur Behandlung des Themas im Unterricht: Die dargestellten Fälle und Situationen sind überwiegend dem wirklichen Leben entnommen. Sie regen zum Nachdenken und Diskutieren an und betrachten den Konflikt aus verschiedenen Perspektiven. Zudem beinhaltet das Buch zahlreiche Informationen zur vorgeburtlichen Entwicklung, zur Rechtslage im Bezug auf Schwangerschaftsabbrüche in Deutschland und zur besonderen Situation von Menschen mit Einschränkungen. Wichtig: Konkrete Tipps und Hinweise dazu, wo Hilfe, Rat und Tat im Fall einer unerwarteten Schwangerschaft angeboten werden. Damit ist das Buch ein Mutmacher und Nachlagewerk.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Cornelia Kaminski ist neben ihrer Tätigkeit als Oberstudienrätin an einem Gymnasium als Autorin und Beraterin für einen Schulbuchverlag tätig. Sie ist nicht nur mit der Erstellung von Lehrwerken betraut, sondern hat auch mehrere Lektüren herausgegeben und Lehrerhandbücher hierfür verfasst. Ihre Schwerpunkte liegen bei Themen, die bioethische oder medizinische Fragestellungen behandeln sowie bei Konzepten zur Differenzierung und Individualisierung. Sie ist verheiratet und hat drei Kinder.