39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In vielen Entwicklungsländern wie dem unseren stellt die Morbidität und Mortalität von Müttern immer noch eine erhebliche Belastung dar. Weltweit ist die Müttersterblichkeit seit 1990 um 47 % zurückgegangen, was das Ergebnis mehrerer globaler Maßnahmen wie der Millenniums-Entwicklungsziele ist. In Äthiopien ist die Müttersterblichkeit und -morbidität eine der höchsten in der Welt, und jetzt sind wir in die Phase der nachhaltigen Entwicklungsziele (SDGs) eingetreten, so dass die Aufklärung der Mütter über geburtshilfliche Gefahrenzeichen und deren frühzeitige Erkennung ein sehr entscheidender…mehr

Produktbeschreibung
In vielen Entwicklungsländern wie dem unseren stellt die Morbidität und Mortalität von Müttern immer noch eine erhebliche Belastung dar. Weltweit ist die Müttersterblichkeit seit 1990 um 47 % zurückgegangen, was das Ergebnis mehrerer globaler Maßnahmen wie der Millenniums-Entwicklungsziele ist. In Äthiopien ist die Müttersterblichkeit und -morbidität eine der höchsten in der Welt, und jetzt sind wir in die Phase der nachhaltigen Entwicklungsziele (SDGs) eingetreten, so dass die Aufklärung der Mütter über geburtshilfliche Gefahrenzeichen und deren frühzeitige Erkennung ein sehr entscheidender Schritt ist, um das gewünschte Ziel zu erreichen, nämlich die Müttersterblichkeit zu senken und niedrig zu halten.
Autorenporträt
Dr. Sofanit Haile, geboren am 20. Juli 1985, ist Assistenzprofessorin für Geburtshilfe und Gynäkologie in Addis Abeba, Äthiopien. Derzeit arbeitet sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie der Universität Addis Abeba. Neben ihrer klinischen und akademischen Tätigkeit ist sie eine aktive Verfechterin der sexuellen und reproduktiven Gesundheit und Rechte.