64,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch ist das Ergebnis einer von den Autoren durchgeführten qualitativen Forschung mit dem Ziel, die Wahrnehmungen jugendlicher Mütter über die väterliche Beteiligung während der prä-, peri- und postnatalen Periode zu analysieren. Die Untersuchung wurde nach Genehmigung durch die Ethikkommission des Universitätskrankenhauses der Bundesuniversität Maranhão auf der Grundlage der BRISA-Datenbank (Brasilianische Geburtskohorte von Ribeirão Preto und São Luís) durchgeführt, wobei Jugendliche bis zu 16 Jahren mit unterschiedlichem Familienstand und aus verschiedenen Stadtvierteln ausgewählt…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch ist das Ergebnis einer von den Autoren durchgeführten qualitativen Forschung mit dem Ziel, die Wahrnehmungen jugendlicher Mütter über die väterliche Beteiligung während der prä-, peri- und postnatalen Periode zu analysieren. Die Untersuchung wurde nach Genehmigung durch die Ethikkommission des Universitätskrankenhauses der Bundesuniversität Maranhão auf der Grundlage der BRISA-Datenbank (Brasilianische Geburtskohorte von Ribeirão Preto und São Luís) durchgeführt, wobei Jugendliche bis zu 16 Jahren mit unterschiedlichem Familienstand und aus verschiedenen Stadtvierteln ausgewählt wurden. Die Studie ermöglicht es uns, den Prozess der Schwangerschaft als ein bedeutendes und komplexes Ereignis in der Altersgruppe der Jugendlichen zu verstehen und ihn angesichts der Bedürfnisse und Risiken sowie der Herausforderungen und Schwierigkeiten in diesem Lebensabschnitt als ein Problem der öffentlichen Gesundheit hervorzuheben. Darüber hinaus werden die Beziehung zum familiären Kontext und die Bedeutung der Vaterfigur im Leben der Teenagerin, sowohl in Form ihres Vaters als auch der Vaterfigur ihres Kindes, erörtert. Das Buch richtet sich an Fachleute aus dem Gesundheitswesen und verwandten Bereichen, die in irgendeiner Weise mit Jugendlichen arbeiten. Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der Lektüre!
Autorenporträt
L'autrice ha conseguito un dottorato di ricerca in Odontoiatria, un master in Salute materna e infantile, è psicopedagogista, terapista occupazionale e docente di Medicina presso l'Università CEUMA.