Früherer gebundener Preis 17,95 €**

Als Restexemplar:
3,99 €
inkl. MwSt.
**Frühere Preisbindung aufgehoben

Sofort lieferbar
payback
2 °P sammeln

neue Bücher, die nur noch in kleinen Stückzahlen vorhanden und von der Preisbindung befreit sind. Schnell sein! Lieferung nur solange der Vorrat reicht!
Produktbeschreibung
Wer hat Angst vor Melody? Ein fesselnder Kirsten-Boie-Krimi.
Als ihr Stiefvater ihre Klarinette zerstört, reißt die 15-jährige Melody von zu Hause aus. Zur gleichen Zeit wird ihr Bruder beschuldigt, eine Bank überfallen zu haben und nicht zuletzt wegen seiner dunklen Hautfarbe. Was Melody nicht weiß: Die verschwundene Beute befindet sich in ihrer Tasche. Als der wahre Täter ahnt, wo das Geld sich befindet, wird es gefährlich, nicht nur für Melody, sondern für ihre ganze Familie.
Ein spannendes Spiel mit kulturellen Vorurteilen und genauem Blick für soziale Milieus, packend und unterhaltsam erzählt.
Autorenporträt
Kirsten Boie ist eine der renommiertesten deutschen Kinder- und Jugendbuchautorinnen. Sie erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Deutschen Jugendliteraturpreis und das Bundesverdienstkreuz.
Rezensionen
"Kirsten Boie schildert gekonnt die menschlichen Bedürfnisse nach Liebe, Zuneigung und Anerkennung [...] gelingt es, in ihrem neuen Buch 'Schwarze Lügen' ein Ausnahmeschicksal einer schwarzafrikanischen Familie in Deutschland drastisch und realitätsnah zu schildern. Sie zeigt gesellschaftliche Missstände auf und ermahnt mit ihrer Geschichte zur Achtsamkeit im Umgang mit den Vorurteilen. Mit ihrer großartigen Erzählkunst ist Kirsten Boie ein spannender Krimi gelungen..." Deutschlandfunk, 17.05.2014
"Der Sprecher Hans Löw macht seine Sache auch sehr gut. Er leiht den Personen unterschiedliche Stimmen und spricht angenehm und gut verständlich." Quelle: http://blog.beastybabe.de
Mit variantenreicher Stimme liest Hans Löw den spannenden Krimi von Kirsten Boie um die afrikanischen Geschwister Melody, Amadeus und ihre kleine Schwester, die in Deutschland eher auf der Schattenseite des Lebens stehen, in einer leicht gekürzten Fassung.