Cover:
Das Cover zeigt wieder das Motiv der Tigers. Optisch und farblich ist es sehr schön umgesetzt. Die Motive und die Gestaltung ist sehr ähnlich, so dass hier ein großer Wiedererkennungseffekt der Reihe vorhanden ist. Farblich ist jedoch jeder Band etwas anders definiert. Dieser Band ist
hintergründig in einem sehr kräftigem gelb gearbeitet. Ich finde dies sehr schön und gut umgesetzt. Man…mehrCover:
Das Cover zeigt wieder das Motiv der Tigers. Optisch und farblich ist es sehr schön umgesetzt. Die Motive und die Gestaltung ist sehr ähnlich, so dass hier ein großer Wiedererkennungseffekt der Reihe vorhanden ist. Farblich ist jedoch jeder Band etwas anders definiert. Dieser Band ist hintergründig in einem sehr kräftigem gelb gearbeitet. Ich finde dies sehr schön und gut umgesetzt. Man muss dazu sagen, dass die Autorin alles selbst macht und sehr viel Liebe zum Detail und Herzblut hier mit reinspielt.
Meinung:
Eine spannende Buchreihe, welche mit den ersten sieben Bänden beginnt. Es ist ähnlich einer Netflix Serie aufgeteilt. Diese unterscheidet man in Staffeln und Folgen. Die Reihe heißt Schwarzer Tiger, die erste Staffel Coming Home und der Titel dieses Bandes Beach Party. Dabei handelt es sich um den vierten Band. Die Ereignisse knüpfen aneinander an.
Die einzelnen Bände sind auch recht kurz aufgebaut und schnell gelesen, was es sehr angenehm und gut lesbar macht. Schnell kommt man wieder in die Situationen und Geschehnisse hinein. Es wird alles sehr bildlich und gut vorstellbar beschrieben. Die Annäherung zwischen Kathleen und Marcello ist sehr feinfühlig und emotional umgesetzt, auf die Dialoge und die bildlichen Beschreibungen zu den Berührungen sind sehr schön verfasst.
Da die Bände aufeinander aufbauen und direkt weitergehen, empfehle ich hier auf jeden Fall, die vorherigen Bücher zu kennen und diese in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da hier Vorkenntnisse vorhanden sein sollten, um im Verlauf mitzukommen.
Party Time. Es wird gefeiert und so auch die Story nach draußen verlegt. Man lernt die Orte und Umgebung besser kennen. Und kann so noch tiefer in die Geschichte eintauchen. Auch erfährt man mehr über die Entstehungsgeschichte der Buchidee und die Hintergründe. Auch die Charaktere bekommen hier noch mehr Feinschliff und Gesicht. Man lernt noch mehr über Marcello und Gregory und auch Kathleen entwickelt sich weiter.
Die Beschreibungen sind bildlich und so verlagert sich die Party auch zum Leser, denn die Stimmung und Atmosphäre kommt gut herüber und wird packend übertragen.
Der Schreibstil ist angenehm und es lässt sich sehr gut und kurzweilig lesen. Auch diese Folge ist wieder viel zu schnell vorbei und man ist gespannt, wie es mit Kathleen, Marcello und den anderen weitergeht. Ich mag diese kurzen Geschichten sehr. Sie eignen sich gut für schnell mal Zwischendurch und lesen sich sehr angenehm. Gute Unterhaltung und Party Time garantiert.
Fazit:
Party Time und gute Laune garantiert.