Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 6,40 €
  • Broschiertes Buch

Ein Baggersee bei Münster Mitte der 90er-Jahre. Sechs Jugendliche haben ihn zu ihrem Lieblingsplatz auserkoren und feiern dort an lauen Sommerabenden. Außenseiter Uli möchte zur Gruppe dazugehören. Eine ihm aufgezwungene Mutprobe läuft jedoch aus dem Ruder - Uli versinkt im See und taucht nicht mehr auf. Geschockt geloben die fünf Freunde, für immer Stillschweigen über den tatsächlichen Verlauf dieses Abends zu wahren. Doch zwanzig Jahre später holt sie die Vergangenheit ein. Einer von ihnen glaubt, den vermeintlich toten Uli in der Stadt gesehen zu haben und trommelt die alte Clique zusammen.…mehr

Produktbeschreibung
Ein Baggersee bei Münster Mitte der 90er-Jahre. Sechs Jugendliche haben ihn zu ihrem Lieblingsplatz auserkoren und feiern dort an lauen Sommerabenden. Außenseiter Uli möchte zur Gruppe dazugehören. Eine ihm aufgezwungene Mutprobe läuft jedoch aus dem Ruder - Uli versinkt im See und taucht nicht mehr auf. Geschockt geloben die fünf Freunde, für immer Stillschweigen über den tatsächlichen Verlauf dieses Abends zu wahren.
Doch zwanzig Jahre später holt sie die Vergangenheit ein. Einer von ihnen glaubt, den vermeintlich toten Uli in der Stadt gesehen zu haben und trommelt die alte Clique zusammen. Auch Katharina Klein, heute Kommissarin bei der Kripo Münster, ist eine von den Fünfen. Beim Wiedersehen auf dem alten Gehöft Drei Eichen kommt es zu einem weiteren Eklat.
Autorenporträt
Jütting, Henrike
Henrike Jütting ist Jahrgang 1970, studierte Soziologie in Bremen und promovierte in Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Sie arbeitete in Bremen, Brüssel und Celle und lebt heute mit ihrer Familie in Münster. Hier begann sie mit dem Schreiben von Kurzgeschichten und absolvierte ein Fernstudium in Literarischem Schreiben. Schweigende Wasser ist ihr erster Roman.