14,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dies ist die Geschichte über den DDR-Auslandskader Frank Welt, der als Transportverantwortlicher eine Solidaritätssendung von Zuchtschweinen per Schiff nach Vietnam begleitet und dabei in vielen Häfen der Welt vor Anker geht. Frank lernt so, wie sonst nur selten ein DDR-Bürger, die Welt kennen und trifft neben vielen schönen Erlebnissen auf viele Probleme und Armut in der Welt. Die traumhaften Strände, malerischen Landschaften und gastfreundlichen Menschen haben es immer schwerer, ihren Glanz abzustrahlen, und erfüllen nicht mehr seine Vorstellungen von einer heilen Welt und wunderbaren…mehr

Produktbeschreibung
Dies ist die Geschichte über den DDR-Auslandskader Frank Welt, der als Transportverantwortlicher eine Solidaritätssendung von Zuchtschweinen per Schiff nach Vietnam begleitet und dabei in vielen Häfen der Welt vor Anker geht. Frank lernt so, wie sonst nur selten ein DDR-Bürger, die Welt kennen und trifft neben vielen schönen Erlebnissen auf viele Probleme und Armut in der Welt. Die traumhaften Strände, malerischen Landschaften und gastfreundlichen Menschen haben es immer schwerer, ihren Glanz abzustrahlen, und erfüllen nicht mehr seine Vorstellungen von einer heilen Welt und wunderbaren Urlaubsgegenden. Was Frank alles auf seiner einmaligen Weltreise erlebt, und ob er trotzdem die Schönheiten dieser Welt erkennt, das erzählt dieses Buch.
Autorenporträt
Strohmann, RainerRainer Strohmann, geb. 1951 in Leipzig, war Agraringenieur, Auslandskader für Landwirtschaft und Handelsfachwirt. Schon in seiner Jugend verfasste er zahlreiche Gedichte. Einige davon sind in seinen zwei Romanen und in Anthologien des Karin Fischer Verlags zu lesen. Seit 2017 widmet er sich nur noch der schriftstellerischen Arbeit. Rainer Strohmann ist verheiratet, hat vier Töchter und lebt heute im nordsächsischen Bad Düben.2019 erschienen von ihm im Karin Fischer Verlag unter dem Titel »Die wilden Schweine von Berlin« seine Erinnerungen an eine Jugend in der Deutschen Demokratischen Republik.