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Das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb wurde vor rund zwanzig Jahren vollständig revidiert. Seither hat sich die Praxis unter dem neuen Recht gefestigt, und viele offene Fragen sind ausgeräumt worden. Mittlerweile ist auch die Totalrevision des Kartellgesetzes seit zehn Jahren in Kraft, und die jüngste Teilrevision zeitigt erste Früchte. Daher hat es sich aufgedrängt, diese Entwicklungen in die vorliegende Neuauflage einzuarbeiten. Im Zentrum steht die Darstellung des Lauterkeitsrechtes, wo jeweilen sowohl die einzelnen Gesetzesartikel als auch die Grundsätze der Schweizerischen Kommission…mehr

Produktbeschreibung
Das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb wurde vor rund zwanzig Jahren vollständig revidiert. Seither hat sich die Praxis unter dem neuen Recht gefestigt, und viele offene Fragen sind ausgeräumt worden. Mittlerweile ist auch die Totalrevision des Kartellgesetzes seit zehn Jahren in Kraft, und die jüngste Teilrevision zeitigt erste Früchte. Daher hat es sich aufgedrängt, diese Entwicklungen in die vorliegende Neuauflage einzuarbeiten. Im Zentrum steht die Darstellung des Lauterkeitsrechtes, wo jeweilen sowohl die einzelnen Gesetzesartikel als auch die Grundsätze der Schweizerischen Kommission für die Lauterkeit in der Werbung wörtlich wiedergegeben und kommentiert werden. Neben dem ausführlichen Katalog der lauterkeitsrechtlich verbotenen Verhaltensweisen werden auch die vom Kartellrecht erfassten Behinderungen ausführlich dargestellt. Das Werk richtet sich vor allem an Praktiker, die kurze und klare Antworten auf ihre Fragen erwarten. Es wurde in erster Linie für jene geschrieben, die nicht ständig mit wettbewerbsrechtlichen Fragen befasst und daher darauf angewiesen sind, sich in diesem Gebiet rasch zurechtzufinden. Viele Kasuistiken und Register erleichtern die Benutzung des Werkes, sodass die Antworten zu allen Fragen über Werbung und Vertrieb leicht zu finden sind.
Autorenporträt
Dr. iur. LL.M. Reto Jacobs, Dr. iur. Lucas David