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Eine schwere Verbrennung wird definiert als Hautverlust von mehr als 25% der gesamten Körperoberfläche, bestimmter Stellen oder assoziierter Läsionen. Sie betrifft alle Altersgruppen, aber Kinder und junge Erwachsene sind am stärksten gefährdet. Die lokale Zerstörung bewirkt die Freisetzung von Entzündungsmediatoren, die SIRS auslösen. Die lokale Erkrankung wird zu einer Allgemeinerkrankung. Die Verwaltung umfasst eine Bewertung der verbrannten Fläche, wobei die Tabelle von Lund und Browder am genauesten ist. Die Tiefe macht die Prognose der Krankheit. Die Gefäßfüllung wird anhand von Formeln…mehr

Produktbeschreibung
Eine schwere Verbrennung wird definiert als Hautverlust von mehr als 25% der gesamten Körperoberfläche, bestimmter Stellen oder assoziierter Läsionen. Sie betrifft alle Altersgruppen, aber Kinder und junge Erwachsene sind am stärksten gefährdet. Die lokale Zerstörung bewirkt die Freisetzung von Entzündungsmediatoren, die SIRS auslösen. Die lokale Erkrankung wird zu einer Allgemeinerkrankung. Die Verwaltung umfasst eine Bewertung der verbrannten Fläche, wobei die Tabelle von Lund und Browder am genauesten ist. Die Tiefe macht die Prognose der Krankheit. Die Gefäßfüllung wird anhand von Formeln geschätzt, sie wird im Fluss und nicht als Bolus abgegeben, um eine Leckage in den interstitiellen Bereich zu vermeiden. Die Anflugrouten müssen von gutem Kaliber sein. Im Notfall sind die peripheren Routen am einfachsten, wobei gesunde Gebiete Vorrang haben. Die Atemwege sollten kontrolliert werden, insbesondere bei einer tiefen Gesichtsverbrennung; die Intubation sollte nicht verzögert werden. Die Analgesie sollte multimodal sein und Medikamente der Stufen I und III einschließen. Kleine Dosen von Ketamin sorgen für eine gute Oberflächenanalgesie.
Autorenporträt
Prof. Ahmed SEDDIKI: Medizinstudium an der Medizinischen Fakultät von Oran (1980-1987). Diplom des Fachstudiums für Anästhesie-Wiederbelebung an der Medizinischen Fakultät Oran im Jahr 1991. Doktorat in Medizinischer Wissenschaft im Jahr 2016.