Eine wahre Pferdegeschichte
Schwere Zeiten für Julia von Margot Berger
Ich finde das Buch genial, denn Margot Berger schreibt einfach immer toll, aber mehr dazu nachher.
Jetzt aber zum Inhalt:
Julias Pferd Lombard das als talentiertes Springpferd gilt, verliert bei jedem Turnier. Kevin der
Pferdewirt bietet ihr kostenloses Springtraining an. Julia nimmt das Angebot gerne an, doch ein paar…mehrEine wahre Pferdegeschichte
Schwere Zeiten für Julia von Margot Berger
Ich finde das Buch genial, denn Margot Berger schreibt einfach immer toll, aber mehr dazu nachher.
Jetzt aber zum Inhalt:
Julias Pferd Lombard das als talentiertes Springpferd gilt, verliert bei jedem Turnier. Kevin der Pferdewirt bietet ihr kostenloses Springtraining an. Julia nimmt das Angebot gerne an, doch ein paar Tage später bereut sie es, denn sie merkt, dass das alles nur ein Vorwand von Kevin ist, um bei ihr in der Nähe zu sein. Immer stärker drängt sich Kevin zwischen sie und Lombard. Ein Abenteuer mit Hindernissen und Gefahren beginnt.
Warum habe ich dieses Buch ausgewählt habe: Margot Berger hat das Buch einfach toll geschrieben, es war total viel Gefühl mit drin. Es gibt ja noch weitere Bücher von der Reihe und eins ist besser als das andere. Aber hier war es eindeutig am realistischsten.
Meine Meinung zu diesem Buch: Dieses Buch ist eins von einer ganzen Reihe, einfach toll. Es ist immer so viel Gefühl drin, dass schon fast das Buch platzt. Du denkst an jeder Stelle, ich bin im Reitstall nicht Julia, du spürst das Pferdefell unter dir und noch viele andere Momente.durch ein paar Gefahren am Ende wird es nochmal echt interessant. Du weißt einfach immer das diese Geschichte echt passiert ist. Manchmal lässt sie im Buch Lombard mit Julia reden, was ich eine tolle Idee finde. Als sie dann doch mal an einem Tunier teilnimmt und sie dann auch noch eine Rosette gewinnt, nur wegen Kevin, hätte ich nicht gedacht. Zum Ende nimmt das Buch auch eine plötzliche Wendung. Es lohnt sich dieses Buch zu lesen. Viel Spaß!