68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die meisten Schwermetalle sind für lebende Systeme giftig. Die meisten Schwermetalle sind in Böden wenig mobil und werden durch organische Stoffe und Bodeneigenschaften stark adsorbiert. Die Bewältigung der Schwermetalltoxizität durch organische und anorganische Bodenverbesserungen ist die wichtigste Voraussetzung für eine nachhaltige Pflanzenproduktion. Dieses Buch befasst sich mit Boden- und Umweltfragen, insbesondere mit der Dynamik von Schwermetallen in verschiedenen Ökosystemen. Es beschreibt auch die Instrumente und Techniken der Metallindizes in Pflanzen und Bodensystemen. Dieses Buch…mehr

Produktbeschreibung
Die meisten Schwermetalle sind für lebende Systeme giftig. Die meisten Schwermetalle sind in Böden wenig mobil und werden durch organische Stoffe und Bodeneigenschaften stark adsorbiert. Die Bewältigung der Schwermetalltoxizität durch organische und anorganische Bodenverbesserungen ist die wichtigste Voraussetzung für eine nachhaltige Pflanzenproduktion. Dieses Buch befasst sich mit Boden- und Umweltfragen, insbesondere mit der Dynamik von Schwermetallen in verschiedenen Ökosystemen. Es beschreibt auch die Instrumente und Techniken der Metallindizes in Pflanzen und Bodensystemen. Dieses Buch enthält verschiedene Kapitel wie die Notwendigkeit der Abwassernutzung, die Auswirkungen von abiotischem Stress auf das Pflanzensystem, die Quelle von Schwermetallen, die Auswirkungen von Schwermetallen auf die Lebensmittelqualität, die Rolle von Schwermetallen bei der Umweltverschmutzung, blei- und nickelvermitteltes Pflanzenwachstum und enzymatische Aktivitäten im Boden, die Pb- und Ni-Chemie im Boden, den Mechanismus von Bodenenzymen, zelluläre Mechanismen für Schwermetalle, die Phytosanierung von Metallen aus kontaminierten Böden, Sanierungsverfahren, politische Richtlinien für die Abwassernutzung, die Dynamik von Blei und Nickel in Spinat - eine Pilotstudie. Diese Kapitel sind sehr nützlich für Forscher und Akademiker, die sich mit Schwermetallforschung und politischen Entscheidungen befassen.
Autorenporträt
Dr M.L. Dotaniya, Cientista Sénior a trabalhar no ICAR-Directório de Investigação da Rapeseed-Mustard Research, Bharatpur sobre a gestão do stress abiótico nas culturas para aumentar o potencial de rendimento. Tem trabalhado sobre esgotos, dinâmica de metais, poluição do solo e da água e sua gestão e segurança na produção de culturas num cenário de alterações climáticas.