55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Verschmutzung durch Schwermetalle ist ein großes Problem in der heutigen Welt. Flüsse sind am stärksten betroffen, da verschiedene Industriezweige in erster Linie große Mengen dieser Metalle freisetzen. Diese Metalle sind in der Natur sehr langlebig, akkumulieren sich und reichern sich in der Nahrungskette an. Auf diese Weise verursachen diese Metalle viele krebserregende Krankheiten bei Menschen und Wasserlebewesen. Die Verschmutzung des Flusswassers durch Schwermetalle wird in sich schnell entwickelnden Städten zum größten Qualitätsproblem. Die Autoren haben die…mehr

Produktbeschreibung
Die Verschmutzung durch Schwermetalle ist ein großes Problem in der heutigen Welt. Flüsse sind am stärksten betroffen, da verschiedene Industriezweige in erster Linie große Mengen dieser Metalle freisetzen. Diese Metalle sind in der Natur sehr langlebig, akkumulieren sich und reichern sich in der Nahrungskette an. Auf diese Weise verursachen diese Metalle viele krebserregende Krankheiten bei Menschen und Wasserlebewesen. Die Verschmutzung des Flusswassers durch Schwermetalle wird in sich schnell entwickelnden Städten zum größten Qualitätsproblem. Die Autoren haben die Schwermetallkonzentrationen in Fischen, Wasser und Sedimenten des Meghna, des Halda und des alten Brahmaputra untersucht. Sie erwähnten auch einige toxische Wirkungen dieser Metalle in lebenden Körpern. Das Profil der Schwermetalle in den Flüssen wird Wissenschaftlern, Forschern und politischen Entscheidungsträgern helfen. Die Autoren arbeiten an diesen drei Flüssen, um den Grad der Verschmutzung herauszufinden.
Autorenporträt
Md. Simul Bhuyan ist ein junger Wissenschaftler, der 2014 seinen MSc an der Universität Chittagong abgeschlossen hat. Im Jahr 2016 veröffentlichte er ein Buch mit dem Titel "Auswirkungen der Industrialisierung auf Fische und Fischereigemeinschaft". Er veröffentlichte 30 Forschungsartikel in verschiedenen anerkannten Fachzeitschriften. Derzeit arbeitet er an Schwermetallen im Shittalakhya-Fluss und auf der Insel Saint Martin.