Das Internet nimmt für Politik und Verwaltung eine immer größere Rolle ein. Parteien und Abgeordnete bauen ihre Webpräsenz aus, die Verwaltung setzt auf E-Government und der Bürger informiert sich zunehmend auch im Internet über politische Themen. Im Kursbuch Internet und Politik schreiben Experten aus Wissenschaft, Politik und E-Business zweimal jährlich zu den Wechselbeziehungen zwischen Politik, öffentlicher Verwaltung und Internet.
Das Internet nimmt für Politik und Verwaltung eine immer größere Rolle ein. Parteien und Abgeordnete bauen ihre Webpräsenz aus, die Verwaltung setzt auf E-Government und der Bürger informiert sich zunehmend auch im Internet über politische Themen. Im Kursbuch Internet und Politik schreiben Experten aus Wissenschaft, Politik und E-Business zweimal jährlich zu den Wechselbeziehungen zwischen Politik, öffentlicher Verwaltung und Internet.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Dr. habil. Alexander Siedschlag, Privatdozent für Politikwissenschaft an der Humboldt-Universität zu Berlin; Alexander Bilgeri, Diplom-Kaufmann, Vorsitzender des Vorstands der politikerscreen.de AG; Dorothea Lamatsch, Redaktionsleitung der politikerscreen.de AG
Inhaltsangabe
Editorial: Die Idee und Zielsetzung.- Schwerpunktthema: Wahlkampf im Netz.- Wahlkampf im Internet - Erfahrungen, Lehren, Perspektiven.- Kandidaten-Websites: Politiker als virtuelle Popstars?.- Cyber-Kampagnen in Großbritannien, Deutschland und den USA.- Jugendliche und das Internet: Chancen für unsere Demokratie.- Erfolgsbedingungen für den Wahltag: Populismus als Regierungsstil.- Außerhalb des Schwerpunktes.- Digitale Technologien bringen Frieden - Interview mit James D. Wolfensohn, Präsident der Weltbank, Washington, D.C..- Der MdB im WWW.- Einfach näher dran? Kosten und Nutzen von politischer Kommunikation im Internet.- Ungleichheit und Verwundbarkeit im Netz - Die digitale Spaltung der Welt aufhalten.- Killer im Netz.- Rezensionen.- Autoreninfo.- Sind Sie schon drin ...?.
Editorial: Die Idee und Zielsetzung.- Schwerpunktthema: Wahlkampf im Netz.- Wahlkampf im Internet - Erfahrungen, Lehren, Perspektiven.- Kandidaten-Websites: Politiker als virtuelle Popstars?.- Cyber-Kampagnen in Großbritannien, Deutschland und den USA.- Jugendliche und das Internet: Chancen für unsere Demokratie.- Erfolgsbedingungen für den Wahltag: Populismus als Regierungsstil.- Außerhalb des Schwerpunktes.- Digitale Technologien bringen Frieden - Interview mit James D. Wolfensohn, Präsident der Weltbank, Washington, D.C..- Der MdB im WWW.- Einfach näher dran? Kosten und Nutzen von politischer Kommunikation im Internet.- Ungleichheit und Verwundbarkeit im Netz - Die digitale Spaltung der Welt aufhalten.- Killer im Netz.- Rezensionen.- Autoreninfo.- Sind Sie schon drin ...?.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497