Franz Hölzl, Nadja Raslan
Schwierige Mitarbeitergespräche - inkl. Arbeitshilfen online
Professionell vorbereiten, sicher führen
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Mitarbeitergespräche zu sensiblen Themen wie Versetzung oder Kritik sind schwierig und häufig eine Belastung für Führungskräfte. Dieses Buch zeigt Ihnen mit detaillierten Gesprächsleitfäden, wie Sie auch schwierige Gesprächssituationen souverän meistern und konstruktiv für das Erreichen Ihrer Ziele nutzen.
Inhalte: Schwierige Gespräche mit betrieblichem Hintergrund: Beurteilunggespräch, Fehlverhalten des Mitarbeiters, FehlzeitengesprächGespräche zum Arbeitsverhältnis: Gehaltsverhandlung, Abmahnung, KündigungSchwierige Gespräche mit persönlichem Hintergrund: Kondolenzgespräch, Gespräch zu…mehr
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Mitarbeitergespräche zu sensiblen Themen wie Versetzung oder Kritik sind schwierig und häufig eine Belastung für Führungskräfte. Dieses Buch zeigt Ihnen mit detaillierten Gesprächsleitfäden, wie Sie auch schwierige Gesprächssituationen souverän meistern und konstruktiv für das Erreichen Ihrer Ziele nutzen.
Inhalte:
Schwierige Gespräche mit betrieblichem Hintergrund: Beurteilunggespräch, Fehlverhalten des Mitarbeiters, FehlzeitengesprächGespräche zum Arbeitsverhältnis: Gehaltsverhandlung, Abmahnung, KündigungSchwierige Gespräche mit persönlichem Hintergrund: Kondolenzgespräch, Gespräch zu Suchtproblemen, Mobbing und BurnoutNEU: Kapitel zum Thema #metoo - Sexuelle Belästigung
Arbeitshilfen online:
Gesprächsleitfäden zu allen GesprächsanlässenZielkreuze und Checklisten zur Gesprächsvorbereitung
Inhalte:
Schwierige Gespräche mit betrieblichem Hintergrund: Beurteilunggespräch, Fehlverhalten des Mitarbeiters, FehlzeitengesprächGespräche zum Arbeitsverhältnis: Gehaltsverhandlung, Abmahnung, KündigungSchwierige Gespräche mit persönlichem Hintergrund: Kondolenzgespräch, Gespräch zu Suchtproblemen, Mobbing und BurnoutNEU: Kapitel zum Thema #metoo - Sexuelle Belästigung
Arbeitshilfen online:
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Produktdetails
- Produktdetails
- Haufe Fachbuch 04243
- Verlag: Haufe / Haufe-Lexware
- Artikelnr. des Verlages: 04243-0004
- 4. Aufl.
- Seitenzahl: 191
- Erscheinungstermin: 13. Dezember 2019
- Deutsch
- Abmessung: 238mm x 169mm x 15mm
- Gewicht: 402g
- ISBN-13: 9783648137857
- ISBN-10: 3648137859
- Artikelnr.: 57790411
- Haufe Fachbuch 04243
- Verlag: Haufe / Haufe-Lexware
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- Artikelnr.: 57790411
Franz Hölzl Franz Hölzl war in leitenden Positionen im Bankensektor tätig und ist heute Berater und Trainer der Haufe Akademie Inhouse mit den Schwerpunkten Führung, Kommunikation und Team. Nadja Raslan Nadja Raslan ist Geschäftsführerin von RaslanTraining und selbstständig als Beraterin und Trainerin tätig. Sie studierte Betriebswirtschaft mit dem Fokus Personal, Betriebspsychologie und Steuern. Ihre Kernkompetenzen liegen bei den Themen Führung, Kommunikation, Konflikt und Team. Als Lehrtrainerin bildet sie Systemische Coaches und Berater aus.
Was bietet Ihnen dieses Buch?
Grundlagen: Schwierige Personalgespräche vorbereiten
* Das Ziel der Vorbereitung
* Hintergründe - die Sie wissen sollten
* Gespräche vorbereiten - in drei Schritten
* Fünf Gesprächsregeln
Teil 1: Schwierige Gespräche mit betrieblichem Hintergrund
Beurteilungsgespräche
* Das Ziel des Gesprächs
* Hintergründe - die Sie wissen sollten
* Beurteilungsbogen vorbereiten
* Gespräch vorbereiten
* Gesprächsleitfaden
Kritikgespräche
* Das Ziel des Gesprächs
* Hintergründe - die Sie wissen sollten
* Gespräch vorbereiten
* Gesprächsleitfaden
Fehlverhalten des Mitarbeiters
* Das Ziel des Gesprächs
* Hintergründe - die Sie wissen sollten
* Gespräch vorbereiten
* Gesprächsleitfaden
Fehlzeitengespräch
* Das Ziel des Gesprächs
* Hintergründe - die Sie wissen sollten
* Gespräch vorbereiten
* Gesprächsleitfäden
Delegationsgespräch
* Das Ziel des Gesprächs
* Hintergründe - die Sie wissen sollten
* Gespräch vorbereiten
* Gesprächsleitfaden
Teil 2: Schwierige Gespräche in konkreten Arbeitsverhältnissen
Verhandeln mit dem Mitarbeiter
* Das Ziel des Gesprächs
* Hintergründe - die Sie wissen sollten
* Gespräch vorbereiten
* Gesprächsleitfaden
Abmahnung im Mitarbeitergespräch
* Das Ziel des Gesprächs
* Hintergründe - die Sie wissen sollten
* Gespräch vorbereiten
* Gesprächsleitfaden
Kündigungsgespräch
* Das Ziel des Gesprächs
* Hintergründe - die Sie wissen sollten
* Gespräch vorbereiten
* Gesprächsleitfäden
* Prüfschema: Was müssen Sie bei einer Kündigung beachten?
* Muster: Kündigungsschreiben
Teil 3: Schwierige Gespräche mit persönlichem Hintergrund
Mitarbeiter in schwierigen Lebenssituationen
* Das Ziel des Gesprächs
* Hintergründe - die Sie wissen sollten
* Gespräch vorbereiten
* Gesprächsleitfaden
Gespräche zu Suchtproblemen
* Das Ziel des Gesprächs
* Hintergründe - die Sie wissen sollten
* Gespräch vorbereiten
* Gesprächsleitfaden
Das Kondolenzgespräch
* Das Ziel des Gesprächs
* Hintergründe - die Sie wissen sollten
* Gespräch vorbereiten
* Gesprächsleitfaden
Virtuelles Mobbing - Social Media
* Das Ziel des Gesprächs
* Hintergründe - die Sie wissen sollten
* Gespräch vorbereiten
* Gesprächsleitfaden
Mitarbeiter mit Burnout
* Das Ziel des Gesprächs
* Hintergründe - die Sie wissen sollten
* Gespräch vorbereiten
* Gesprächsleitfaden
MeToo - Sexuelle Belästigung
* Das Ziel des Gesprächs
* Hintergründe - die Sie wissen sollten
* Gespräch vorbereiten
* Gesprächsleitfaden
Grundlagen: Schwierige Personalgespräche vorbereiten
* Das Ziel der Vorbereitung
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* Gespräche vorbereiten - in drei Schritten
* Fünf Gesprächsregeln
Teil 1: Schwierige Gespräche mit betrieblichem Hintergrund
Beurteilungsgespräche
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* Gesprächsleitfaden
Kritikgespräche
* Das Ziel des Gesprächs
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* Gesprächsleitfaden
Fehlverhalten des Mitarbeiters
* Das Ziel des Gesprächs
* Hintergründe - die Sie wissen sollten
* Gespräch vorbereiten
* Gesprächsleitfaden
Fehlzeitengespräch
* Das Ziel des Gesprächs
* Hintergründe - die Sie wissen sollten
* Gespräch vorbereiten
* Gesprächsleitfäden
Delegationsgespräch
* Das Ziel des Gesprächs
* Hintergründe - die Sie wissen sollten
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* Gesprächsleitfaden
Teil 2: Schwierige Gespräche in konkreten Arbeitsverhältnissen
Verhandeln mit dem Mitarbeiter
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* Gesprächsleitfaden
Abmahnung im Mitarbeitergespräch
* Das Ziel des Gesprächs
* Hintergründe - die Sie wissen sollten
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* Gesprächsleitfaden
Kündigungsgespräch
* Das Ziel des Gesprächs
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* Prüfschema: Was müssen Sie bei einer Kündigung beachten?
* Muster: Kündigungsschreiben
Teil 3: Schwierige Gespräche mit persönlichem Hintergrund
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* Das Ziel des Gesprächs
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Gespräche zu Suchtproblemen
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Das Kondolenzgespräch
* Das Ziel des Gesprächs
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* Gesprächsleitfaden
Virtuelles Mobbing - Social Media
* Das Ziel des Gesprächs
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* Gespräch vorbereiten
* Gesprächsleitfaden
Mitarbeiter mit Burnout
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* Gesprächsleitfaden
MeToo - Sexuelle Belästigung
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Kündigungsgespräch
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Abmahnung im Mitarbeitergespräch
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Kündigungsgespräch
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Das Kondolenzgespräch
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Virtuelles Mobbing - Social Media
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MeToo - Sexuelle Belästigung
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