68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In den letzten 25 Jahren haben die anhaltend hohe Fertilität und der rasche Rückgang der Sterblichkeit, insbesondere der Kindersterblichkeit, zu einem raschen Bevölkerungswachstum in den Entwicklungsländern geführt. Die beiden bildungspolitischen Ziele "Bildung für alle" (EFA) und "Millennium Development Goals" (MDGs) wurden daher von zwei bildungsbezogenen Bestrebungen angetrieben. Der institutionelle Bildungsmechanismus wurde in den 1990er Jahren in Jomthien (Thailand) ins Leben gerufen. Ein zweites Treffen fand im Jahr 2000 in Dakar (Senegal) statt.In der Tat zielen diese Maßnahmen darauf…mehr

Produktbeschreibung
In den letzten 25 Jahren haben die anhaltend hohe Fertilität und der rasche Rückgang der Sterblichkeit, insbesondere der Kindersterblichkeit, zu einem raschen Bevölkerungswachstum in den Entwicklungsländern geführt. Die beiden bildungspolitischen Ziele "Bildung für alle" (EFA) und "Millennium Development Goals" (MDGs) wurden daher von zwei bildungsbezogenen Bestrebungen angetrieben. Der institutionelle Bildungsmechanismus wurde in den 1990er Jahren in Jomthien (Thailand) ins Leben gerufen. Ein zweites Treffen fand im Jahr 2000 in Dakar (Senegal) statt.In der Tat zielen diese Maßnahmen darauf ab, die Bekräftigung der Maßnahmen zur kostenlosen Grundbildung zu erreichen, indem die Einbeziehung des sozialen Umfelds durch eine qualitativ hochwertige Bildung zum Ausdruck gebracht wird. "Die Länder, die am weitesten von diesen Zielen entfernt waren, mussten sich auf einen neuen Trend einstellen.
Autorenporträt
Mahamadou Lamine Diakité ha conseguito il Master in Scienze dell'Educazione presso l'Università Cattolica dell'Africa Occidentale (UCAO). Attualmente è dottorando in politiche educative presso l'Università Norbert Zongo di Koudougou (Burkina Faso).