49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Während der Fahrt in Straßen- und Stadtbahnen sind die Fahrgäste im Innenstadtbereich häufig auftretenden Beschleunigungsänderungen ausgesetzt. Alle im Schienenfahrzeugbereich etablierten Schwingkomfortbewertungsmethoden wurden für Vollbahnfahrzeuge entworfen und können nur eingeschränkt im BOStrab-Bereich eingesetzt werden. In dieser Arbeit wird eine Schwingkomfortbewertungsmethodik für stehende und sitzende Fahrgäste unter Verwendung von Methoden des Maschinellen Lernens entwickelt.

Produktbeschreibung
Während der Fahrt in Straßen- und Stadtbahnen sind die Fahrgäste im Innenstadtbereich häufig auftretenden Beschleunigungsänderungen ausgesetzt. Alle im Schienenfahrzeugbereich etablierten Schwingkomfortbewertungsmethoden wurden für Vollbahnfahrzeuge entworfen und können nur eingeschränkt im BOStrab-Bereich eingesetzt werden. In dieser Arbeit wird eine Schwingkomfortbewertungsmethodik für stehende und sitzende Fahrgäste unter Verwendung von Methoden des Maschinellen Lernens entwickelt.