Games als Bestandteil der Popkultur - Utopien in Games - Medienpädagogische Ansätze, Games nutzbar zu machen. Der Band vereint die Beiträge zum Science MashUp 2021, das die traditionsreiche 15. Lange Nacht der Computerspiele an der HTWK Leipzig begleitet. Er verbindet kulturelle, technische und narrative Ansätze der Game Studies.
Games als Bestandteil der Popkultur - Utopien in Games - Medienpädagogische Ansätze, Games nutzbar zu machen. Der Band vereint die Beiträge zum Science MashUp 2021, das die traditionsreiche 15. Lange Nacht der Computerspiele an der HTWK Leipzig begleitet. Er verbindet kulturelle, technische und narrative Ansätze der Game Studies. Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Dr. Gabriele Hooffacker ist Professorin für den Lehrbereich "Medienadäquate Inhalteaufbereitung" an der HTWK Leipzig sowie Mitorganisatorin der "Langen Nacht der Computerspiele" an der HTWK Leipzig. Dr. Benjamin Bigl ist Kommunikations- und Medienwissenschaftler und Vorsitzender des Zentrums für Wissenschaft und Forschung I Medien e.V. in Leipzig.
Inhaltsangabe
Einleitung.- I Computerspiele in der Digitalkultur.- II XR, VR Immersion.- III Leistungen für Gesellschaft, Pädagogik und Psychologie- IV Konkrete Utopien- V Interviews.
Einleitung.- I Computerspiele in der Digitalkultur.- II XR, VR Immersion.- III Leistungen für Gesellschaft, Pädagogik und Psychologie- IV Konkrete Utopien- V Interviews.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497