35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Aufgrund der Globalisierung und des intensiven Wettbewerbs wird die Anwendung eines angemessenen Lieferkettenmanagements zu einem Mittel, um Wettbewerbsvorteile zu sichern, indem schnell, korrekt und gewinnbringend auf die Marktanforderungen reagiert wird. Es umfasst alle Aktivitäten, die mit dem Transport von Produkten und Dienstleistungen vom Rohmaterial bis zum Endprodukt verbunden sind, d.h. Lieferanten, Produktionszentren, Lager, Vertriebszentren und Verkaufsbüros. Seine Umsetzung ist jedoch aufgrund der widersprüchlichen Ziele wie niedrige Lagerbestände, reduzierte Transportkosten und…mehr

Produktbeschreibung
Aufgrund der Globalisierung und des intensiven Wettbewerbs wird die Anwendung eines angemessenen Lieferkettenmanagements zu einem Mittel, um Wettbewerbsvorteile zu sichern, indem schnell, korrekt und gewinnbringend auf die Marktanforderungen reagiert wird. Es umfasst alle Aktivitäten, die mit dem Transport von Produkten und Dienstleistungen vom Rohmaterial bis zum Endprodukt verbunden sind, d.h. Lieferanten, Produktionszentren, Lager, Vertriebszentren und Verkaufsbüros. Seine Umsetzung ist jedoch aufgrund der widersprüchlichen Ziele wie niedrige Lagerbestände, reduzierte Transportkosten und schnelle Wiederbeschaffungsmöglichkeiten sowie seiner Dynamik keine leichte Aufgabe. In diesem Buch wird die Beziehung zwischen strategischer Lieferantenpartnerschaft, Kundenbeziehungsmanagement, Informationsaustausch, Markteinführungszeit und Produktlieferungszuverlässigkeit und der betrieblichen und organisatorischen Leistung untersucht. Öffentliche und private Handelsunternehmen können dieses Buch als Werkzeug für die richtige Umsetzung des Lieferkettenmanagements nutzen.
Autorenporträt
M. Dinberu Yibeltal Yizengaw est né à Motta, en Éthiopie. Il a étudié à l'université d'Addis-Abeba, où il a obtenu deux diplômes : une licence en économie et un EMBA en administration des affaires.