Sprach-Check 2. Klasse Wie ein Kind lernt und sich in sein soziales Umfeld
inte-griert, hängt stark mit seinen sprachlichen Fähigkeiten zusammen. Gerade in
inklusiven Klassen ist wichtig, dass im Grundschulalter das sprachliche Können
festgestellt wird. Mit diesem normierten Sprachentwicklungsscreening werden
grammatische Leistungen der Kinder einer 2. Klasse innerhalb einer Schulstunde durch
die Lehrkraft erhoben. Es wird festgestellt, ob Kinder beim Bestimmen von Artikeln
und Pluralformen, beim Einsetzen der Akkusativ- und der Dativform sowie in der
Subjekt-Verb-Kongruenz altersgerechte Fähigkeiten zeigen. Lehrkräfte gewinnen einen
Überblick über die Grammatikfähigkeiten der Kinder in ihrer Klasse und können darauf
aufbauend weitere Maßnahmen planen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
inte-griert, hängt stark mit seinen sprachlichen Fähigkeiten zusammen. Gerade in
inklusiven Klassen ist wichtig, dass im Grundschulalter das sprachliche Können
festgestellt wird. Mit diesem normierten Sprachentwicklungsscreening werden
grammatische Leistungen der Kinder einer 2. Klasse innerhalb einer Schulstunde durch
die Lehrkraft erhoben. Es wird festgestellt, ob Kinder beim Bestimmen von Artikeln
und Pluralformen, beim Einsetzen der Akkusativ- und der Dativform sowie in der
Subjekt-Verb-Kongruenz altersgerechte Fähigkeiten zeigen. Lehrkräfte gewinnen einen
Überblick über die Grammatikfähigkeiten der Kinder in ihrer Klasse und können darauf
aufbauend weitere Maßnahmen planen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.