Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 23,38 €
  • Broschiertes Buch

Objektive und transparente Leistungsmessung Leistungsmessung und Leistungsbewertung sind so zentrale Aufgaben von Lehrkräften, dass der Standardtitel nun komplett aktualisiert und überarbeitet wurde. Neu in die 7. Auflage eingearbeitet sind die aktuellen Festschreibungen in den Erlassen der Bundesländer, die verstärkte Diskussion um den Erwerb von Kompetenzen sowie neue Möglichkeiten der Leistungsfeststellung.
Bewertungen sollen möglichst objektiv und transparent sein, um eine Vergleichbarkeit schulischer Leistungen zu gewährleisten. Hierfür bietet der Band Unterstützung bei der Beurteilung
…mehr

Produktbeschreibung
Objektive und transparente Leistungsmessung
Leistungsmessung und Leistungsbewertung sind so zentrale Aufgaben von Lehrkräften, dass der Standardtitel nun komplett aktualisiert und überarbeitet wurde. Neu in die 7. Auflage eingearbeitet sind die aktuellen Festschreibungen in den Erlassen der Bundesländer, die verstärkte Diskussion um den Erwerb von Kompetenzen sowie neue Möglichkeiten der Leistungsfeststellung.

Bewertungen sollen möglichst objektiv und transparent sein, um eine Vergleichbarkeit schulischer Leistungen zu gewährleisten. Hierfür bietet der Band Unterstützung bei der Beurteilung von Klassenarbeiten, Klausuren und Hausaufgaben. Er stellt klare Kriterien auf und präsentiert praxisorientierte Hilfestellungen sowie zahlreiche Checklisten, um
möglichst objektiv und transparent die Vergleichbarkeit schulischer Leistungen zu gewährleisten,die Aspekte Selbst- und Fremdbewertung sowie Arbeitsprozesse zu berücksichtigen,Lernfortschritte zu dokumentieren sowiedie Lernkultur zu pflegen.
Geeignet für alle Fächer der Sekundarstufen I und II.
Autorenporträt
Johannes Greving ist Gymnasiallehrer in Niedersachsen und Lehrbeauftragter an der Universität Oldenburg sowie Autor zahlreicher Fachbücher.

Liane Paradies, Gymnasiallehrerin für Mathematik und Geschichte, ist an der Universität Oldenburg in der Aus- und Fortbildung von Lehrern tätig und Autorin von zahlreichen Veröffentlichungen zum Thema Unterrichtsmethoden.