59,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Umgestaltung der Welt nach dem Motto "Business as usual" funktioniert nicht. Die Suche nach neuen Entwicklungsmodellen wird seit Jahrhunderten untersucht. Über das Wirtschaftswachstum hinauszugehen, den Planeten zu schützen und die Menschenwürde zu fördern und niemanden zurückzulassen, sind Ideen, die leicht zu verstehen, aber gleichzeitig schwer umzusetzen sind. Es wird davon ausgegangen, dass nachhaltige Entwicklung der Name dieses neuen Spiels ist, und die Ziele für nachhaltige Entwicklung haben Institutionen und Partnerschaften bzw. die Spielregeln und die Spieler des Spiels…mehr

Produktbeschreibung
Die Umgestaltung der Welt nach dem Motto "Business as usual" funktioniert nicht. Die Suche nach neuen Entwicklungsmodellen wird seit Jahrhunderten untersucht. Über das Wirtschaftswachstum hinauszugehen, den Planeten zu schützen und die Menschenwürde zu fördern und niemanden zurückzulassen, sind Ideen, die leicht zu verstehen, aber gleichzeitig schwer umzusetzen sind. Es wird davon ausgegangen, dass nachhaltige Entwicklung der Name dieses neuen Spiels ist, und die Ziele für nachhaltige Entwicklung haben Institutionen und Partnerschaften bzw. die Spielregeln und die Spieler des Spiels hinzugefügt, um diese Herausforderung zu meistern. Die Studie besteht aus einem Top-Down-Ansatz, der sich auf die Entwicklung des Entwicklungskonzepts stützt, und einer Bottom-Up-Arbeit, die sich auf 120 Fallstudien von People-First PPPs stützt, also Partnerschaften, die einen Value for People-Ansatz verfolgen. Um die Kommunikation für die Umsetzung zu erleichtern, wurde eine Toolbox mit Konzepten erstellt, die von Entwicklungswissenschaftlern und -praktikern verwendet werden können, die bereit sind, die SDGs als eine neue Entwicklungssprache zu verwenden.
Autorenporträt
Ich habe ein Ingenieursdiplom, ein Private-Equity-Diplom der Harvard Business School und einen Doktortitel der Universität Lissabon. Ich war Gastprofessor in Tokio, Peking, Genf, Paris, Barcelona, Lissabon und Luanda und habe Arbeiten auf Englisch, Portugiesisch, Französisch, Russisch, Mandarin und Japanisch veröffentlicht. Ich habe Investitionsprojekte im Wert von über 10 Milliarden Euro in über 80 Ländern verwaltet.