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Eine düstere, dystopische Welt voller Korruption und gefährlicher Cyborgs
Nach dem Krieg lebt das Waisenmädchen Doro in einer Welt, in der Menschen und Cyborgs auf engem Raum zusammenlesen. Die Straßen sind voller Roboter, die einst als Tötungsmaschinen dienten und nun nicht mehr gebraucht werden. Als Doro eines Nachts von einem Waffenhändler beim Stehlen erwischt wird, hat ihr letztes Stündchen geschlagen. Doch dann erscheint plötzlich Hyaku, ein weiblicher Cyborg. Mit ihren Scherenhänden besiegt sie den Waffenhändler und startet ihren persönlichen Rachefeldzug. Ausgestattet mit…mehr

Produktbeschreibung
Eine düstere, dystopische Welt voller Korruption und gefährlicher Cyborgs

Nach dem Krieg lebt das Waisenmädchen Doro in einer Welt, in der Menschen und Cyborgs auf engem Raum zusammenlesen. Die Straßen sind voller Roboter, die einst als Tötungsmaschinen dienten und nun nicht mehr gebraucht werden. Als Doro eines Nachts von einem Waffenhändler beim Stehlen erwischt wird, hat ihr letztes Stündchen geschlagen. Doch dann erscheint plötzlich Hyaku, ein weiblicher Cyborg. Mit ihren Scherenhänden besiegt sie den Waffenhändler und startet ihren persönlichen Rachefeldzug. Ausgestattet mit übermenschlichen Fähigkeiten und einer unstillbaren Wut, kämpft sie gegen korrupte Mächte. Eine spektakuläre Action-Story beginnt, in der Hyaku sich Stück für Stück zurückholt, was ihr vor vielen Jahren grausam genommen wurde. "Search and destroy" von Atsushi Kaneko ist eine brillante Neuinterpretation der Tezuka-Serie "Dororo", in Form eines retro-futuristischen SciFi-Thrillers.
Actiongeladene Science-Fiction-Manga-Serie im Retro-Stil Neuinterpretation des Tezuka-Klassikers "Dororo" Abgeschlossen in 3 Bänden Geeignet für Leser_innen ab 16 Jahren

Eine packende Geschichte über die Rache einer Cyborg-Kriegerin - ideal für Sci-Fi- und Action-Manga-Fans!
Autorenporträt
>Liebe alle Kreaturen dieser Welt! Liebe alles, was lebendig ist!< Diese Botschaft habe ich in all meinen Werken auszudrücken versucht.' Tezukas Leben war von einer unglaublichen Schaffenskraft geprägt, seine Werke umfassen insgesamt 150.000 Seiten Comics, seine Anime können 60 Abende füllen. Der zweite Weltkrieg hatte im übrigen einen großen Einfluss auf viele seiner Geschichten. Osamu Tezuka starb 1989 an Krebs. Einen Tag nach seinem Tod erschien in einer japanischen Tageszeitung ein Nachruf, in dem auch die Frage gestellt wird, weshalb die Menschen im Ausland nicht in dem Maße Comics liebten wie es die Japaner täten. Die Antwort gibt der Verfasser am Ende selbst: 'Eine Antwort ist, daß es in ihren Ländern keinen Tezuka gegeben hat!' In seiner Heimat Japan hat Osamu Tezuka einen höheren Stellenwert als Hergé oder Walt Disney in der westlichen Welt. 1994 wurde in seiner Heimatstadt Takarazuka die Tezuka-Osamu-Gedenkhalle errichtet, um sein Leben und Werk zu würdigen, denn Tezuka gilt als der Urvater des Manga, in Japan wird er gar als 'Manga no kamisama - Gott des Manga' bezeichnet. Atsushi Kaneko wurde am 26. Dezember 1966 in Sakata/Präfektur Yamagata geboren. Inspiriert von Musik und Film - weniger von Manga selbst ¿ begann er nach dem Studium zu zeichnen. Erste Aufmerksamkeit erhielt das aus seiner Feder stammende Ratty gets new way bei einem Wettbewerb des zum Verlag Shogakukan gehörenden Magazins Big Comic Spirits im Jahr 1990. Von 2000 bis 2002 erschien Bambi, eine siebenbändige Serie, die in Frankreich ab 2006 verlegt wurde. Ab 2003 arbeitete Kaneko an Soil, einem mysteriösen Thriller, der in einer Retortenstadt spielt. Von der Kritik gut aufgenommen und auch auf dem Internationalen Comicfestival in Angoulême zweimalig nominiert, wurde die Serie in 11 Bänden schließlich 2012 mit dem "Grand Prix L'Imaginaire" ausgezeichnet. Aktuell liegen in Japan bereits zwei Bände von Kanekos neustem Streich Deathco vor, der im japanischen Magazin Comic Beam aus dem Hause Enterbrain vorveröffentlicht wird. Atsushi Kaneko gilt in der japanischen Comicwelt als Rebell und Ausnahmetalent: Graphisch vergleichbar mit amerikanischen Künstlern wie Charles Burns oder Paul Pope, im Erzählstil cineastisch angelehnt an David Lynch, Alfred Hitchcock oder Quentin Tarantino, zählt Kaneko gleichfalls Georges Méliès' Stummfilm "A trip to the moon", den japanischen Zeichner Suehiro Maruo als auch den Punk zu seinen Einflüssen. Sein dreibändiger Thriller Wet Moon im Film-Noir-Stil wurde 2014 mit dem französischen Kritikerpreis (Prix Asie ACBD) ausgezeichnet und schaffte es 2015 auf die Nominierungsliste von Angoulême.
Rezensionen
"Ein dystopischer, kompromissloser Rachefeldzug in gestochen scharfen Schwarzweiß-Kontrasten" Lars von Törne Tagesspiegel 20211223