Inhaltsangabe „Sechs Wochen im Herbst“:
Als Jan ins Dorf zurückzieht, gerät die Welt von Pferdefreundin Katta ins Wanken. Erstens ist sie gerade frisch getrennt, zweitens bringt ihr Exmann seine neue Gattin mit – und diese Maria sucht ausgerechnet Kattas Nähe! Wie die beiden Frauen schließlich
gemeinsam die Zügel in die Hand nehmen, um einen schlimmen Verdacht aufzuklären, erzählt diese…mehrInhaltsangabe „Sechs Wochen im Herbst“:
Als Jan ins Dorf zurückzieht, gerät die Welt von Pferdefreundin Katta ins Wanken. Erstens ist sie gerade frisch getrennt, zweitens bringt ihr Exmann seine neue Gattin mit – und diese Maria sucht ausgerechnet Kattas Nähe! Wie die beiden Frauen schließlich gemeinsam die Zügel in die Hand nehmen, um einen schlimmen Verdacht aufzuklären, erzählt diese abgründige, von Hufschlag und Heuduft begleitete Geschichte über Menschen und ihre mysteriösen Geheimnisse.
Meine Meinung:
Das Cover des Buches mit dem schönen Pferd passt meiner Meinung nach sehr gut zu dem Buch. Die Autorin hat mit diesem Buch sehr viele Fragen während des Lesens bei mir aufkommen lassen. Was ich jedoch nicht schlecht fand. Ich mag Bücher die etwas Spannung mit sich bringen und sich nicht alles sofort erahnen lässt, wie die Geschichte wohl weitergehen bzw. ausgehen könnte.
Katta und Maria haben mir am besten in der Geschichte gefallen. Katta ist eine Persönlichkeit die man nicht oft kennenlernt. Sie weiß was sie möchte und geht ihren eigenen Weg. Maria ist ein Charakter den ich gleich ins Herz schließen konnte. Auf ihre ganz eigene Art versucht sie Kontakt zu Katta herzustellen und dies machte mich auch sehr neugierig.
Die Geschichte wird mit klaren Worten beschrieben und die meisten meiner Fragen wurden aufgeklärt. Da mir am Ende des Buches noch ein paar Kleinigkeiten unklar waren, konnte ich das Buch leider nur mit 4 von 5 möglichen Sternen bewerten.
Ansonsten hat mich das Buch gut unterhalten und ich bin förmlich durch die sechs Wochen im Buch geflogen. Der Titel des Buches wurde gut in die Geschichte miteinbezogen.
Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt, was das ganze etwas spannender macht.
Fazit:
Ein Buch, dass mich teilweise überrascht hat und die Gefühle der Charaktere gut beschrieben werden. Wer Pferde, eine gute Portion Humor und Spannung mag, für den kann ich dieses Buch gerne weiterempfehlen.