18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

Was, wenn alles, was du für echt hältst, eine Lüge ist? 2050: Durch den Klimawandel und Überbevölkerung wurde achtzig Prozent der gesamten Landfläche geflutet und somit starb einundneunzig Prozent der gesamten Weltpopulation. Doch unter dieser enormen Belastung und Stress entwickelten sich Konflikte, generationsspezifische Konflikte. Jeder hatte seine eigene Vorstellung von der neuen Zukunft, jeder wollte etwas anderes erreichen, somit bildeten sich altersunterschiedliche Gruppen und es brach der Krieg der Generationen aus. Noelle ist ein fünfzehnjähriges Mädchen, welches uns durch ihren…mehr

Produktbeschreibung
Was, wenn alles, was du für echt hältst, eine Lüge ist? 2050: Durch den Klimawandel und Überbevölkerung wurde achtzig Prozent der gesamten Landfläche geflutet und somit starb einundneunzig Prozent der gesamten Weltpopulation. Doch unter dieser enormen Belastung und Stress entwickelten sich Konflikte, generationsspezifische Konflikte. Jeder hatte seine eigene Vorstellung von der neuen Zukunft, jeder wollte etwas anderes erreichen, somit bildeten sich altersunterschiedliche Gruppen und es brach der Krieg der Generationen aus. Noelle ist ein fünfzehnjähriges Mädchen, welches uns durch ihren Alltag in der Zukunft begleitet und bald sechzehn wird. Doch mit ihrem sechzehnten Geburtstag kommen mehr und mehr Herausforderungen auf sie zu, welche sie niemals erwartet hätte.
Autorenporträt
Lika Ludwig (bürgerlich Angelika Ludwig, geboren im Jahre 2007), ist Schülerin einer Integrierten Gesamtschule und besucht die Oberstufe. Schon im jungen Alter mochte sie es Geschichten zu erfinden und davon zu erzählen. Als sie dann in die Schule kam, lernte sie zu schreiben und konnte endlich ihre Gedanken auf Papier bringen. Ihre Lieblingsaufgaben in der Schule waren es schon immer, Ereignisse aufzuschreiben, aber auch Geschichten weiterzuführen. Ihre Leidenschaft für das Schreiben wurde während der Zeit der Pandemie deutlich verstärkt. In der Zeit des Lockdowns schrieb sie dann ihre Gedanken und Gefühle, in Form von Erzählungen, auf, und bewegte sich somit immer weiter in die Tiefen des Schreibens. Doch ihr Interesse für Science-Fiction und Fantasy brachten sie dann auch auf die Idee, lange und ausgeprägte Geschichten zu verfassen. Aus einem Hobby wurde Leidenschaft.