17,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Etwa 1200 Kilometer lang und 150 bis 250 Kilometer breit sind die Alpen. Wie kann es dann sein, dass gefühlt alle Alpenurlauber an den immergleichen Hütten anstehen und sich auf denselben Wanderwegen drängen? Mit den 60 Geheimtipps in diesem Bildband finden Sie die Alpen-Reiseziele in Deutschland, Österreich und in der Schweiz, die ruhig und nicht überlaufen sind. Vom Ingeringsee in der Steiermark, über den Apollontempel in Tirol, von den Hohen Tauern bis zu den Julischen Alpen, vom Rosengarten zum Lechquellengebirge. Die Alpen stecken voller Naturwunder, die es zu entdecken lohnt.…mehr

Produktbeschreibung
Etwa 1200 Kilometer lang und 150 bis 250 Kilometer breit sind die Alpen. Wie kann es dann sein, dass gefühlt alle Alpenurlauber an den immergleichen Hütten anstehen und sich auf denselben Wanderwegen drängen? Mit den 60 Geheimtipps in diesem Bildband finden Sie die Alpen-Reiseziele in Deutschland, Österreich und in der Schweiz, die ruhig und nicht überlaufen sind. Vom Ingeringsee in der Steiermark, über den Apollontempel in Tirol, von den Hohen Tauern bis zu den Julischen Alpen, vom Rosengarten zum Lechquellengebirge. Die Alpen stecken voller Naturwunder, die es zu entdecken lohnt. Traumreiseziele, Erlebnisurlaub und einsame Wanderungen enthält dieser Reiseführer ebenso wie inspirierende Bildband-Fotografien. Der nächste Alpen-Urlaub kann also kommen.
Autorenporträt
Georg Weindl arbeitet als Journalist in den Bereichen Touristik und Wirtschaft für verschiedene Tageszeitungen und Magazine. Vor allem Südtirol und Italien gehören zu seinen Spezialgebieten, in denen er mehrere Monate im Jahr verbringt. Neben zahlreichen Artikeln hat er dazu auch mehrere Reisbücher geschrieben. Sein zweites Hauptgebiet ist der Wintersport; im Bruckmann Verlag erschien von ihm bereits ein Loipenführer für die Region zwischen Allgäu und Berchtesgaden.
Rezensionen
"Das Durchblättern macht Spaß und inspiriert für Trips (...)." Oberbayerisches Volksblatt