Ich kann es immer wieder nur betonen: kaufen Sie sich für den Urlaub Reiseführer die auch im Reiseland angeboten werden bzw. von den Landsleuten verfasst wurden! Es lohnt sich! Und wenn Sie die Sprache auch verstehen (mit Englisch kommt man überall gut zurecht) werden Sie mehr als Freude an diesen
Reiseführern haben. Für England haben wir hier diesen Wegbegleiter: wir Leser dürfen York erkunden…mehrIch kann es immer wieder nur betonen: kaufen Sie sich für den Urlaub Reiseführer die auch im Reiseland angeboten werden bzw. von den Landsleuten verfasst wurden! Es lohnt sich! Und wenn Sie die Sprache auch verstehen (mit Englisch kommt man überall gut zurecht) werden Sie mehr als Freude an diesen Reiseführern haben. Für England haben wir hier diesen Wegbegleiter: wir Leser dürfen York erkunden und ganz schnell steht fest: York ist keineswegs eingestaubt sondern modern und vielfältig zugleich. Dennoch entdecken wir die alte Zeit und alles ist wunderbar miteinander kombiniert. Die Engländer achten und schätzen ihre Geschichte und genau deshalb wissen sie das Alte mit dem Neuen gekonnt in Szene zu setzen. Verschandelt wird dabei nichts! Autorin Akerman hat ein feines Gespür hier dem Leser bzw. Urlauber die schönsten und wichtigsten Stellen Yorks zu zeigen. Man folgt ihr und ihren Beschreibungen gern. Kleine und große Karten geben eine gute Richtung vor und so fällt die Orientierung leichter. Egal ob York Minster, Kings Square, Clifton oder der Stadtrand - die Mischung ist herrlich bunt und sehr sehenswert! Was mir persönlich besonders gut gefällt, Akerman geht bei ihren Erläuterungen auch auf die Geschichte oder die Bauabschnitte der damaligen Zeit ein. Sie versteht es, dem Leser/Urlauber die ganze Geschichte vor und hinter den Kulissen zu zeigen.
Die Haptik und Optik ist mir bereits durch andere Reiseführer dieses Verlages vertraut. Das kompakte Taschenformat ist wunderbar handlich, die Buchseiten griffig - alles in allem kann ich auch diesen Reisebegleiter wieder wärmstens empfehlen! 5 von 5 Sterne!