„Secrets of Dublin: Gebrochene Flüche“ von Kari Vanadis ist der zweite Band ihrer mitreißenden Urban Fantasy um den magischen Antiquitätenladen Pot of Gold.
Bei Leslie wirken die jüngsten Ereignisse und ihre unfreiwillige Verbindung zu Ouija-Boy Nathaniel noch sehr stark nach, genau wie die
dunklen Geister, die sie seitdem verfolgen. Ihre zarte Beziehung zu Dhampir und Privatdetektiv Victor ist…mehr„Secrets of Dublin: Gebrochene Flüche“ von Kari Vanadis ist der zweite Band ihrer mitreißenden Urban Fantasy um den magischen Antiquitätenladen Pot of Gold.
Bei Leslie wirken die jüngsten Ereignisse und ihre unfreiwillige Verbindung zu Ouija-Boy Nathaniel noch sehr stark nach, genau wie die dunklen Geister, die sie seitdem verfolgen. Ihre zarte Beziehung zu Dhampir und Privatdetektiv Victor ist ebenso ungeklärt, also kann sie nur schwer die Fangirl-Begeisterung ihrer besten Freundin Ciara für den bekannten Duellmagier Naoki nachvollziehen. Doch ausgerechnet Naoki und seine Familie wollen Viktor engagieren, da eine Banshee den Tod eines Familienmitgliedes ankündigt. Dafür müsst man allerdings erst herausfinden, wer das eigentliche Opfer sein soll, was im riesigen Medienzirkus um die magischen Duelle alles andere als einfach ist. Diesen anstehenden Tod dann auch noch zu verhindern, stellt sich aber als fast unmöglich heraus, zumal plötzlich noch andere dunkle Mitspieler erscheinen.
Der Auftaktband dieser irischen Urban Fantasy war für mich ein klares Highlight und ich freue mich sehr, dass Kari Vanadis die Reihe um grumpy Leslie und ihre Gang fortsetzt. Ich würde auf jeden Fall empfehlen, vorher den ersten Teil zu lesen, damit man die Zusammenhänge auch versteht. Der lockere Schreibstil liest sich sehr gut und die Handlung wird aus den Perspektiven von Leslie und Ciara erzählt. Dabei steht Leslie im Fokus, aber auch Ciara bekommt eine wichtige Rolle und darf ihr Potenzial entfalten.
Leslie ist wie immer der personifizierte Sonnenschein. Nicht. Sie bekommt aber im Laufe der Handlung mehr als nur einen Grund, zu ihren Gefühlen zu stehen und auch ihre weiche und verletzliche Seite zu zeigen.
Bis auf seinen unfreiwilligen Blutdurst ist Viktor ein absoluter Traum-Bookboyfriend und es ist sehr süß, wie sich ihre Beziehung weiterentwickelt.
Der neue Fall für die magische Scooby-Gang ist spannend aufgebaut und enthält einige überraschende Twists. Das atmosphärische und mystische Setting von Dublin und seinen düsteren Ecken ist wunderschön und bildet den perfekten Hintergrund für die gefährlichen Ermittlungen und die packende buchübergreifende Rahmenhandlung, die hoffentlich bald fortgesetzt wird.
Mein Fazit:
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!