98,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Das 21. Jahrhundert hat eine Beschleunigung des Reisetempos und eine starke globale Verflechtung mit sich gebracht, die die Akteure des internationalen Handels dazu zwingt, die Logistikkette neu zu organisieren und neue Transport-, Verpackungs- und Konfektionierungsmethoden zu entwickeln. Diese Globalisierung hat das Auftreten neuer oder einfach vergessener Risiken im Vergleich zu denen des 20. Verlust von Containern, Anhäufung von Werten am selben Ort oder auf einem Schiff, Cyber-Bedrohungen, die Navigationssysteme ernsthaft beeinträchtigen können, Nutzung neuer Polarrouten, parametrisches…mehr

Produktbeschreibung
Das 21. Jahrhundert hat eine Beschleunigung des Reisetempos und eine starke globale Verflechtung mit sich gebracht, die die Akteure des internationalen Handels dazu zwingt, die Logistikkette neu zu organisieren und neue Transport-, Verpackungs- und Konfektionierungsmethoden zu entwickeln. Diese Globalisierung hat das Auftreten neuer oder einfach vergessener Risiken im Vergleich zu denen des 20. Verlust von Containern, Anhäufung von Werten am selben Ort oder auf einem Schiff, Cyber-Bedrohungen, die Navigationssysteme ernsthaft beeinträchtigen können, Nutzung neuer Polarrouten, parametrisches Rollen, bevorstehende Ankunft unbemannter Schiffe... Das Prinzip der Hilfeleistung für Personen auf See selbst wird in Frage gestellt... Werden wir Zeugen von Umwälzungen? Neue oder vergessene Risiken? Eine Untersuchung aller Risiken wird es uns ermöglichen, diese Frage zu beantworten und zu verstehen, wie sich die See- und Transportversicherungsmärkte an diese Risiken angepasst haben, manchmal durch Annäherung an andere Versicherungssparten, um die beste Antwort auf die dargestellten Risiken zu finden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Jean-Patrick Marcq, Schiedsrichter der Chambre Arbitrale Maritime de Paris, ehemaliger Generaldirektor der CESAM, Dozent an mehreren Universitäten, Diplom-Politologe, Postgraduierter in Transportwirtschaft und Seerecht. Durch seine Erfahrung in den großen europäischen Häfen verfügt er über eine gute Kenntnis der Märkte.