24,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Nach einer langen Zeit der Depression und dem Kampf wieder zurück ins Leben, wird man mit dem Alltag konfrontiert. Dieser stellt seine ganz eigenen Herausforderungen, mal muss man darüber lachen, mal kommen wieder dunkle Gedanken auf, die Angst machen. Dann stellt sich die Frage, ist man stark genug, diese Tiefs zu überwinden oder kommt ein Rückfall. Für jeden Menschen hat der Alltag seine Herausforderung, für Menschen mit Depressionen wiegen diese manchmal schwerer als unter normalen Umständen. Doch was ist eigentlich normal? Und so werden in diesem Büchlein wieder Gedanken und Bilder zu…mehr

Produktbeschreibung
Nach einer langen Zeit der Depression und dem Kampf wieder zurück ins Leben, wird man mit dem Alltag konfrontiert. Dieser stellt seine ganz eigenen Herausforderungen, mal muss man darüber lachen, mal kommen wieder dunkle Gedanken auf, die Angst machen. Dann stellt sich die Frage, ist man stark genug, diese Tiefs zu überwinden oder kommt ein Rückfall. Für jeden Menschen hat der Alltag seine Herausforderung, für Menschen mit Depressionen wiegen diese manchmal schwerer als unter normalen Umständen. Doch was ist eigentlich normal? Und so werden in diesem Büchlein wieder Gedanken und Bilder zu lesen und zu sehen sein, die genau diese Problematik aufgreifen und ihnen ein Angesicht geben. Doch wie im Alltag gibt es nicht nur schwermütige Gedanken, manchmal sind sie einfach nur nachdenklich, manchmal spiegeln sie aber auch wieder, dass man als Mensch seinen Alltag auch mit einem gewissen Humor meistern kann.
Autorenporträt
Die Autoren Die Autorin Celine van der Hoofd wurde am 1.7.1962 als älteste von vier Geschwistern geboren. Nach dem Studium der Agrarwissenschaft in den Niederlanden heiratete Celine van der Hoofd und kehrte zurück nach Deutschland. Dort fing Celine van der Hoofd noch einmal ein theologisches Studium an. In den letzten Jahren hat sie wieder vermehrt zu ihrer alten Liebe, dem Malen, Zeichnen und Fotografieren zurückgefunden. Neu ist das Schreiben in ihrer Vita. Erschienen ist schon ein Lyrikband. Ermutigt durch den Kontakt mit dem Künstler Jürgen Klatte, der auch das Cover für diesen Lyrikband entworfen hat, hat Celine van der Hoofd auch schon ein Kinderbuch veröffentlicht, das zu den Aquarellen von Jürgen Klatte die Geschichte der Möwe Miep erzählt. Der nun vorliegende Lyrikband schließt eigentlich an den ersten Lyrikband, Seele wohin, an. Mit Essays, Gedichten und kurzen Texten spiegelt Celine van der Hoofd, das Erleben ihres Alltags wieder. Noch deutlicher als in Ihrem ersten Band setzt sie sich hier mit dem Thema der Depression und deren Einfluss auf ihr Leben auseinander. Dabei möchte Celine van der Hoofd mit diesem Buch auch wieder Mut machen den Alltag mit seinen Herausforderungen anzugehen. Mit Texten und Bildern möchte sie das zum Ausdruck bringen und für die vielen Menschen, die für Ihre Erkrankung keine Worte haben formulieren, wie es in ihrem Inneren aussieht.