'Seelen' handelt von Wesen, die sich in den Körpern von Menschen einnisten und deren Persönlichkeit verschwinden lassen können. So existieren sie in diesem Menschen, dessen Seele dann tot ist. Es gibt kaum noch 'Normale', fast die ganze Menschheit ist schon von den 'Seelen' befallen worden.
Doch
es gibt auch noch etwas dazwischen, Melanie. Sie gehörte zum Widerstand und als man ihr eine 'Seele'…mehr'Seelen' handelt von Wesen, die sich in den Körpern von Menschen einnisten und deren Persönlichkeit verschwinden lassen können. So existieren sie in diesem Menschen, dessen Seele dann tot ist. Es gibt kaum noch 'Normale', fast die ganze Menschheit ist schon von den 'Seelen' befallen worden.
Doch es gibt auch noch etwas dazwischen, Melanie. Sie gehörte zum Widerstand und als man ihr eine 'Seele' einsetzen wollte, schaffte es die ihre auf eine seltsame Weise, mit der anderen 'zusammen zu leben'. Jetzt hat Melanie zwei Seelen, ihre eigene und die neue namens Wanda. Sie machen es sich gegenseitig nicht einfach. Wanda will ihren neuen Körper für sich, so wie es sich - ihrer Meinung nach - gehört und Melanie will Jared finden, den Mann, den sie liebt. Leider sind Mel's Gefühle so stark, dass auch Wanda sich anfangs fühlt, als würde sie Jared lieben. Als wäre das noch nicht genug, lernen sie dann Ian kennen, in den sich Wanda nun wirklich verliebt. Da sie jetzt immer bei Ian sein will und Melanie bei Jared, kommt es zu einer interessanten Liebesgeschichte zwischen allen dreien, etwas ganz Außergewöhnliches beginnt.
Ich habe das Buch gelesen, weil ich mehr von Stephenie Meyer wollte. Ihre gesamte Twilight-Reihe hatte ich bereits verschlungen, und ihr Schreibstil gefiel mir immer noch. Daher hatte ich sie gegoogelt und dieses Buch gefunden. Schnell war ich in der nächsten Buchhandlung und hatte es mir gekauft. Zu Hause fing ich dann auch gleich an zu lesen. Das mit der komplizierten Liebesgeschichte klang schon ziemlich gut, fand ich. Für Jugendliche - also jedenfalls für weibliche wie mich - ist es schwer, ein Buch zur Hand zu nehmen, wenn nicht wenigstens auf 50 Seiten etwas über die Liebe steht. Das dieses Buch nun so voll damit ist, hatte ich auch nicht erwartet! Die ganze Handlung baut darauf auf, auf diesen Konflikt zwischen den beiden Seelen, die am Ende doch noch Freunde werden.
Stephenie Meyer schreibt alle ihre Romane sehr intensiv und humorvoll, deshalb lese ich sie auch so gerne. Nun ist 'Seelen' doch schon ein ziemlicher Wälzer und ich hatte Angst, die Handlung würde nicht reichen und sie hätte vielleicht zu langatmig geschrieben, aber das war nicht so.
Meyer beschreibt die Beziehung zwischen den Seelen sehr einfühlsam und gleichzeitig zeigt sie eine Moral: Man muss manchmal kompromissbereit sein, das wird jedem Leser dieses Buches sehr schnell klar.
Die Geschichte ist wirklich zauberhaft, die Handlung ist straff und die Beschreibungen gehen nicht ins Detail, sodass ich schreiben kann, dass dieses Buch wirklich empfehlenswert ist.