16,40 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ein emotionales Auf und Ab, so facettenreich wie die Achterbahn des Alltags, bildet dieser einfühlsame Gedichtband ab. Der von Borderline-Persönlichkeitsstörung betroffene Autor erkundet mit seiner Lyrik nicht nur, wie es ist, in einer Welt starker Gefühlsschwankungen zu leben, sondern will mit seinen Texten auch ermutigen, aufbauen und motivieren.Die Texte erlauben eine besondere Perspektive auf unsere Welt der Erwartungen und des Funktionierens, indem sie durch die Augen eines jener Menschen auf diese Welt schauen, die allzu oft in den Mühlen einer Leistungsgesellschaft verschwinden und…mehr

Produktbeschreibung
Ein emotionales Auf und Ab, so facettenreich wie die Achterbahn des Alltags, bildet dieser einfühlsame Gedichtband ab. Der von Borderline-Persönlichkeitsstörung betroffene Autor erkundet mit seiner Lyrik nicht nur, wie es ist, in einer Welt starker Gefühlsschwankungen zu leben, sondern will mit seinen Texten auch ermutigen, aufbauen und motivieren.Die Texte erlauben eine besondere Perspektive auf unsere Welt der Erwartungen und des Funktionierens, indem sie durch die Augen eines jener Menschen auf diese Welt schauen, die allzu oft in den Mühlen einer Leistungsgesellschaft verschwinden und nicht zu Wort kommen. "Seelenfragmente" bietet einen Einblick in eine große, stark geforderte, aber schweigende Gruppe unserer Gesellschaft, die zu sehen und ernst zu nehmen von großer Wichtigkeit ist.
Autorenporträt
Jonathan Stitz wurde 1992 in Leinefelde geboren. Er schloss das Fachabitur ab und begann eine Karriere im Verkauf, wo er schnell zum Marktleiter und staatlich anerkannten Betriebswirten aufstieg. Literatur zählt schon früh zu seinen Lieblingsthemen, einerseits als Leser, andererseits auch auf der Seite der Schreibenden; so nahm er etwa 2018 an einem Wettbewerb teil und veröffentlichte dabei eines seiner Gedichte. Neben dem Verfassen von ästhetischen Texten gehören auch Sport, Gaming und Unternehmungen mit Freunden zu seinen liebsten Beschäftigungen. 2022 wurde ihm eine Borderline-Persönlichkeitsstörung diagnostiziert, im Folgejahr kam er in stationäre Therapie. Im Zuge dessen wurde er auch ermutigt, sich mehr mit dem Schreiben von Gedichten zu befassen und diese zu veröffentlichen. Seine lyrischen Texte sollen Aufklärungsarbeit leisten, ermutigen und Einblick in die Gefühlswelt eines Betroffenen geben.