Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,74 €
  • Broschiertes Buch

8 Kundenbewertungen

So dunkel die Seele, so tief der Abgrund Der spannende erste Fall für Hirschfeld & KirchhoffKriminalhauptkommissar Lutz Hirschfeld ließ sich gerade erst von Berlin nach Bonn versetzen, doch bevor der junge Beamte seine Koffer ausgepackt hat, wird am Rheinufer die unbekleidete Leiche einer jungen Frau entdeckt. Die erste äußere Inspektion der Toten ergibt keinerlei Hinweis auf die Todesursache. Zusammen mit seinem neuen, wenig gesprächigen Partner Peter Kirchhoff nimmt Hirschfeld die Ermittlungen auf. Ein weiterer Knochenfund bringt die Mordkommission schließlich auf die Spur eines grausamen…mehr

Produktbeschreibung
So dunkel die Seele, so tief der Abgrund Der spannende erste Fall für Hirschfeld & KirchhoffKriminalhauptkommissar Lutz Hirschfeld ließ sich gerade erst von Berlin nach Bonn versetzen, doch bevor der junge Beamte seine Koffer ausgepackt hat, wird am Rheinufer die unbekleidete Leiche einer jungen Frau entdeckt. Die erste äußere Inspektion der Toten ergibt keinerlei Hinweis auf die Todesursache. Zusammen mit seinem neuen, wenig gesprächigen Partner Peter Kirchhoff nimmt Hirschfeld die Ermittlungen auf. Ein weiterer Knochenfund bringt die Mordkommission schließlich auf die Spur eines grausamen Serientäters, der seine Opfer nach ganz bestimmten Kriterien auszuwählen scheint: jung und weiblich. Als eine weitere Frau verschwindet, beginnt für das ungleiche Ermittlerduo ein gefährlicher Wettlauf gegen die Zeit Erste Leserstimmen düsterer, aber höchst spannender Ausflug in die menschlichen Abgründe fesselnde Krimiunterhaltung mit gut gezeichneten Charakteren freue mich auf die Reihe! Hirschfeld und Kirchhoff arbeiten hier an einem Fall, der es wirklich in sich hat und in den Bann zieht." packende Ermittlungen, gute Recherche und ein rundum empfehlenswerter Krimi!
Autorenporträt
Nadine Buranaseda, Jahrgang 1976, ist gebürtige Kölnerin mit thailändischen Wurzeln väterlicherseits. Sie studierte Deutsch und Philosophie und wurde im Hörsaal entdeckt. 2005 veröffentlichte sie ihren ersten Krimi ¿ einen Jerry-Cotton-Roman, dem mehr als ein Dutzend folgten. Sie war für den ¿Agatha-Christie-Krimipreis¿ nominiert und Stipendiatin von ¿Tatort Töwerland¿ sowie der Konrad-Adenauer-Stiftung. Nach zweieinhalb Jahren als feste Lektorin bei Bastei Lübbe hat sie sich 2019 mit ¿typo18 ¿ für gute texte¿ als Lektorin und Autorencoach selbstständig gemacht und arbeitet parallel an einem Thriller.