49,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Seelennacht "Hervorragend geschrieben und mit einem breiten Spektrum an Interessen ... Mr. Walpole weiß genau, wie man die Haut zum Gruseln bringt." -Sydney Morning Herald Der Auftakt zum Abenteuer, "Ein psychologisches Meisterwerk." -Carl Jung "Es ist ein feines Thema, fein ausgeführt. Über der zitternden, hochsaitigen Note des menschlichen Leitmotivs hören wir die tiefe, umfassende Woge eines göttlichen Obertons, unerbittlich, barmherzig." -Die Zeiten. Der Silberdorn A Book of Stories" von Hugh Walpole. Herausgegeben von Good Press. Good Press veröffentlicht eine breite Palette von Titeln,…mehr

Produktbeschreibung
Seelennacht "Hervorragend geschrieben und mit einem breiten Spektrum an Interessen ... Mr. Walpole weiß genau, wie man die Haut zum Gruseln bringt." -Sydney Morning Herald Der Auftakt zum Abenteuer, "Ein psychologisches Meisterwerk." -Carl Jung "Es ist ein feines Thema, fein ausgeführt. Über der zitternden, hochsaitigen Note des menschlichen Leitmotivs hören wir die tiefe, umfassende Woge eines göttlichen Obertons, unerbittlich, barmherzig." -Die Zeiten. Der Silberdorn A Book of Stories" von Hugh Walpole. Herausgegeben von Good Press. Good Press veröffentlicht eine breite Palette von Titeln, die alle Genres umfassen. Von bekannten Klassikern über literarische Belletristik und Sachbücher bis hin zu vergessenen oder noch unentdeckten Schätzen der Weltliteratur bringen wir die Bücher heraus, die gelesen werden müssen.
Autorenporträt
Sir Hugh Seymour Walpole (_ 13. März 1884 in Auckland, Neuseeland; _ 1. Juni 1941 in London, England) war ein britischer Schriftsteller. Hugh Walpole, 1884 als Sohn eines Bischofs in Neuseeland geboren, kam im Alter von fünf Jahren nach England. Dort besuchte er die King's School (Canterbury) und Emmanuel College (Cambridge).1907 unterrichtete er die Kinder von Elizabeth von Armin auf dem Gut Nassenheide in Pommern. Diese hat er über einen früheren Oxford-Studienkontakt zu ihrem Ehemann, Henning von Armin, kennengelernt.Er war als Schriftsteller sowohl produktiv als auch vielseitig. Neben den vier Bänden der Herries Chronicles, seinem wohl bekanntesten Werk, das gerne mit John Galsworthys Forsythe Saga verglichen wird, schrieb er Jugendromane (die Jeremy-Serie) und makabre Schauergeschichten (à la Edgar Allan Poe) - hier ist vor allem Portrait of a Man with Red Hair zu nennen.