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Der Hauptgrund für die Beschäftigung mit diesem Thema ist die Tatsache, dass Verbundwerkstoffe durch Umwelteinflüsse geschädigt werden können. Eine feuchte Umgebung in Verbindung mit hohen oder niedrigen Temperaturen ist für Verbundwerkstoffe äußerst nachteilig. Der Bedarf an polymeren Verbundwerkstoffen ist in der Offshore-Ölindustrie, im U-Boot- und im Schiffsbau stark spürbar, und da die Verbundwerkstoffe dort lange Zeit einer warmen, feuchten und salzhaltigen Umgebung ausgesetzt sind, ist es wichtig zu verstehen, wie die Meerwasserumgebung die mechanischen Eigenschaften der…mehr

Produktbeschreibung
Der Hauptgrund für die Beschäftigung mit diesem Thema ist die Tatsache, dass Verbundwerkstoffe durch Umwelteinflüsse geschädigt werden können. Eine feuchte Umgebung in Verbindung mit hohen oder niedrigen Temperaturen ist für Verbundwerkstoffe äußerst nachteilig. Der Bedarf an polymeren Verbundwerkstoffen ist in der Offshore-Ölindustrie, im U-Boot- und im Schiffsbau stark spürbar, und da die Verbundwerkstoffe dort lange Zeit einer warmen, feuchten und salzhaltigen Umgebung ausgesetzt sind, ist es wichtig zu verstehen, wie die Meerwasserumgebung die mechanischen Eigenschaften der Verbundwerkstoffe beeinflusst. Unzählige Studien über Verbundwerkstoffe, die in feuchter Umgebung konditioniert wurden, haben die Geschwindigkeit und den Umfang der Absorption und die daraus resultierende Verschlechterung der mechanischen Eigenschaften untersucht. Der Grund für unsere Studie ist, dass in verschiedenen Atmosphären unterschiedliche Mechanismen der Materialdegradation auftreten können und dass verschiedene Salze unterschiedliche Auswirkungen haben können. Dieses Buch bietet eine vergleichende Studie über die Auswirkungen auf die charakteristischen Eigenschaften von FRP-Verbundwerkstoffen, wenn sie Meerwasser ausgesetzt sind. Eine vergleichende Studie über die Auswirkungen des Eintauchens des Verbundwerkstoffs in Meerwasser und ein experimenteller Versuch, die Auswirkungen des Eintauchens in die Medien auf der Grundlage des Experiments zu analysieren.
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Autorenporträt
Bommanna K: L'autore ha conseguito il titolo di M.Tech in Mechine Design e sta svolgendo il dottorato di ricerca in Materiali Compositi presso la Visvesvaraya Technological University. Dal 2013 è ricercatore presso il Dipartimento di Ingegneria Meccanica del T.John Institute of Technology. I suoi interessi scientifici si concentrano su problemi relativi alla progettazione di macchine