79,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Im 21. Jahrhundert werden immer mehr Unternehmen mit neuen und oft radikalen Technologien konfrontiert, die häufig zu ganz anderen Geschäftsmodellen führen. Die Nachfrage und die Erwartungen der Verbraucher ändern sich schnell und radikal, da die IKT neue und verbraucherorientierte Konsummuster ermöglichen, die häufig in direktem Widerspruch zu den Interessen und Bedürfnissen der Industrie stehen. Schumpeters Wind der schöpferischen Zerstörung erklärt den Prozess der Zerstörung alter und der gleichzeitigen Schaffung neuer Industrien. Sein Konzept hat in den heutigen Marktturbulenzen eine neue…mehr

Produktbeschreibung
Im 21. Jahrhundert werden immer mehr Unternehmen mit neuen und oft radikalen Technologien konfrontiert, die häufig zu ganz anderen Geschäftsmodellen führen. Die Nachfrage und die Erwartungen der Verbraucher ändern sich schnell und radikal, da die IKT neue und verbraucherorientierte Konsummuster ermöglichen, die häufig in direktem Widerspruch zu den Interessen und Bedürfnissen der Industrie stehen. Schumpeters Wind der schöpferischen Zerstörung erklärt den Prozess der Zerstörung alter und der gleichzeitigen Schaffung neuer Industrien. Sein Konzept hat in den heutigen Marktturbulenzen eine neue Bedeutung erlangt. In diesem Buch werden Forschungsarbeiten vorgestellt, die vor ihrer Präsentation auf Konferenzen rund um den Globus strenge akademische Peer-Review-Verfahren durchlaufen haben. Sie stießen international auf großes akademisches und industrielles Interesse. Diese Forschungsarbeiten sind Teil einer Langzeitstudie über die Home-Entertainment-Industrie, deren etabliertes Geschäftsmodell stark bedroht ist. Die Papiere untersuchen die Herausforderungen der Diskontinuität und der drohenden Obsoleszenz für die Unterhaltungsindustrie aus verschiedenen Blickwinkeln in dem Bemühen, industrielle Verhaltensmuster zu verstehen, die gegen den Wind der kreativen Zerstörung segeln.
Autorenporträt
Klaus Oestreicher: Chefe associado da Worcester Business School, examinador da Universidade de Gales e da Paris Graduate School of Management, membro do instituto de investigação CEROS, Université Paris Ouest Nanterre La Défense. Palestrantes convidados em todo o mundo, orador principal, autor de livros e publicações académicas internacionais sobre inovação.