Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 9,00 €
  • Gebundenes Buch

2814 der galaktischen Ära. Die Galaxis ist in sieben Segmente aufgeteilt, die jeweils eine bestimmte Funktion haben. Sie widmen sich Ordnung, Krieg, Vergnügen, Austausch, Spiritualität, Kreativität und Arbeit. Im Alter von sieben Jahren wird jedes Kind einem Test unterzogen und je nach Resultat einem der Gebiete zugeteilt. Es erhält anschließend eine 14jährige Ausbildung und begibt sich mit 21 Jahren auf den Planeten, der ihm zugewiesen wird.Dank dieser innovativen Organisation können Konflikte und Kriege vermieden werden. Doch die sieben unsterblichen Führer der Segmente sind besorgt, denn…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
2814 der galaktischen Ära. Die Galaxis ist in sieben Segmente aufgeteilt, die jeweils eine bestimmte Funktion haben. Sie widmen sich Ordnung, Krieg, Vergnügen, Austausch, Spiritualität, Kreativität und Arbeit. Im Alter von sieben Jahren wird jedes Kind einem Test unterzogen und je nach Resultat einem der Gebiete zugeteilt. Es erhält anschließend eine 14jährige Ausbildung und begibt sich mit 21 Jahren auf den Planeten, der ihm zugewiesen wird.Dank dieser innovativen Organisation können Konflikte und Kriege vermieden werden. Doch die sieben unsterblichen Führer der Segmente sind besorgt, denn eine steril machende Epidemie bedroht die gesamte Menschheit! Eine neue Top-Serie von Starzeichner Juan Gimenez!
Autorenporträt
Juan Gimenez wurde am 26. November 1943 in Mendoza, Argentinien, geboren. Nach einer Ausbildung als Präzisionsmechaniker und Industriezeichner besucht er die Kunsthochschule in Barcelona und wendet sich schnell dem Comiczeichnen zu. Wieder in Argentinien, veröffentlicht er seine ersten Comics bei zwei großen argentinischen Verlagen.1970 kehrt er nach Europa zurück und lässt sich in Spanien an der Costa Brava nieder. Nachdem er bereits in Italien und Spanieneinige Comicstrips in Magazinen veröffentlicht hat, erobert er u.a. mit dem ersten Band von »Die Vierte Macht« den frankobelgischen Markt.1992 trifft er den Szenaristen Alexandro Jodorowsky, dessen Arbeit er sehr bewundert, und startet mit ihm die Serie «Die Metabarone». Gimenez ist überdies ein gefragter Illustrator und hat bereits unzählige Buch- und Plattencover illustriert sowie graphische Entwürfe für Videospiele gestaltet. Er wirkte außerdem an dem Film Heavy Metal mit.