35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Vaskularisierung der Leber ist eine nützliche Information für den Chirurgen, um Läsionen, insbesondere Metastasen, genau zu lokalisieren. Die Lebersegmentierung basiert auf der Verteilung der Gefäße nach dem Modell von "Claude Couinaud". Ziel unserer Arbeit war es, diese Lebergefäße anhand von Schnittbildern der Magnetresonanztomographie zu segmentieren. Zunächst segmentierten wir die Leber aus den MRT-Schnitten, indem wir morphologische Operatoren über einen nichtlinearen Medianfilter und ein strukturierendes Element vom Typ "Disc" verwendeten. Anschließend wurden zwei Operationen…mehr

Produktbeschreibung
Die Vaskularisierung der Leber ist eine nützliche Information für den Chirurgen, um Läsionen, insbesondere Metastasen, genau zu lokalisieren. Die Lebersegmentierung basiert auf der Verteilung der Gefäße nach dem Modell von "Claude Couinaud". Ziel unserer Arbeit war es, diese Lebergefäße anhand von Schnittbildern der Magnetresonanztomographie zu segmentieren. Zunächst segmentierten wir die Leber aus den MRT-Schnitten, indem wir morphologische Operatoren über einen nichtlinearen Medianfilter und ein strukturierendes Element vom Typ "Disc" verwendeten. Anschließend wurden zwei Operationen durchgeführt: Beschneiden der Dynamik, um den Bildkontrast zu verbessern, und dann Histogrammausgleich, um sich einem flachen Histogramm anzunähern. Zweitens haben wir die Lebergefäße segmentiert, indem wir das Modell der aktiven Kontur für die Segmentierung der Arterien und den Algorithmus "Level Set" für die Segmentierung der Venen verwendet haben.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
BEN SELLEM Dorra ist Doktor der Medizin, Maitre de Conférences Agrégée in Biophysik und Nuklearmedizin an der Medizinischen Fakultät von Tunis und am Institut Salah Azaiez. HAOUANEB Hayfa hat einen Forschungsmaster in Funktionsbiologie, Fachrichtung Angewandte Physiologie und Physiopathologie der FST, Universität Tunis EL Manar.