43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Verhältnis von Exkavation zu Papille (CDR) ist der Schlüsselindikator für die Erkennung eines Glaukoms. Es wird festgestellt, dass das CDR bei gesunden Personen im Bereich von 0,233-0,306 und bei Glaukompatienten im Bereich von 0,355-0,503 liegt. Diese Werte stehen im Einklang mit den Goldstandards. Ähnlich wie beim DR wird in der ersten Stufe ein Graustufenbild aus dem Farbbild mit Hilfe der Hauptkomponentenanalyse (PCA) im Vorverarbeitungsschritt extrahiert. Die Kontrastverbesserung durch die Contrast Limited Adaptive Histogram Equalization (CLAHE) hebt die retinalen Blutgefäße im…mehr

Produktbeschreibung
Das Verhältnis von Exkavation zu Papille (CDR) ist der Schlüsselindikator für die Erkennung eines Glaukoms. Es wird festgestellt, dass das CDR bei gesunden Personen im Bereich von 0,233-0,306 und bei Glaukompatienten im Bereich von 0,355-0,503 liegt. Diese Werte stehen im Einklang mit den Goldstandards. Ähnlich wie beim DR wird in der ersten Stufe ein Graustufenbild aus dem Farbbild mit Hilfe der Hauptkomponentenanalyse (PCA) im Vorverarbeitungsschritt extrahiert. Die Kontrastverbesserung durch die Contrast Limited Adaptive Histogram Equalization (CLAHE) hebt die retinalen Blutgefäße im Graustufenbild hervor. Diese Operationen helfen bei der Extraktion der retinalen Blutgefäße im Bereich der Papille und außerhalb der Papille des Bildes. Die Ergebnisse werden mit modernen Methoden wie der Watershed-Transformation verglichen.
Autorenporträt
Seit 6 Jahren arbeite ich als Assistenzprofessor an der Universität Chandigarh. Ich habe viele Artikel auf dem Gebiet der Bildverarbeitung veröffentlicht. Mein derzeitiges Interesse gilt der künstlichen Intelligenz und Nanopartikeln.