54,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Mit der Jabreswende 1992/93 wird der europiiische Binnenmarkt verwirklicht. Es hat den Anschein, als ob dieses Ereignis gerade in der Bundesrepublik Deutschland nicht mehr die Beachtung findet, die ibm vor der deutschen Wiedervereinigung zukam. Das Geschehen in Osteuropa und die daraus resultierenden Entwicklungen binden das Interesse; es ist die Gefahr zu sehen, daB manche Chancen verpaBt und Risiken iibersehen werden, die der EG-Binnenmarkt mit sich bringen wird. Insbesondere mittelsUindische Unternehmen diirften iiberfordert sein, die kom plexen Vorgange analytisch und prognostisch zu…mehr

Produktbeschreibung
Mit der Jabreswende 1992/93 wird der europiiische Binnenmarkt verwirklicht. Es hat den Anschein, als ob dieses Ereignis gerade in der Bundesrepublik Deutschland nicht mehr die Beachtung findet, die ibm vor der deutschen Wiedervereinigung zukam. Das Geschehen in Osteuropa und die daraus resultierenden Entwicklungen binden das Interesse; es ist die Gefahr zu sehen, daB manche Chancen verpaBt und Risiken iibersehen werden, die der EG-Binnenmarkt mit sich bringen wird. Insbesondere mittelsUindische Unternehmen diirften iiberfordert sein, die kom plexen Vorgange analytisch und prognostisch zu erfassen und daraus existenz sichernde MaBnahmen herzuleiten. Vor diesem Hintergrundist es begriiBenswert, daB gerade jetzt eine Arbeit er scheint, mit der die Entwicklungen zum EG-Binnenmarkt ins BewuBtsein geriickt werden und speziell dem Marketing mittelstiindischer Investitionsgiiterhersteller Orientierung geboten werden soIl. Wenn sich die Autorin dabei speziell mit Seg mentierungsstrategienauseinandersetzt, dann geschieht dies mit Blick auf die Moglichkeiten, die insbesondere mittelstiindische Unternehmen haben, namlich ibre besonderen Chancen in erkannten Segmenten und Nischen zu suchen. Der Erkenntniswert der vorliegenden Abhandlung liegt zunachst einmal in der umfassenden Darstellung der Segmentierungslebre des Investitionsgiitermarketing. Dabei wird von einem breiten Segmentierungsverstiindnis ausgegangen. Dies ist insofern von besonderem Wert, als nicht nur die zur Segmentierung erforderlichen Informationen behandelt werden, sondern auch die segmentbezogenen strategischen Optionen. Gerade aus dem letzteren resultieren kIare Handlungsempfehlungen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.