15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1.7, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit zielt darauf ab, die Wechselwirkung zwischen Kinofilmen und dem Gefühl der Sehnsucht beim Zuschauer zu untersuchen. Dabei wird insbesondere auf die Darstellung und Wahrnehmung von Realität und Wirklichkeit eingegangen. Bereits Johann Wolfgang von Goethe schrieb in einem seiner Werke über das unbeschreibliche und bittersüße Gefühl der Sehnsucht und macht deutlich, welchen schwerwiegenden Einfluss diese auf den…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1.7, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit zielt darauf ab, die Wechselwirkung zwischen Kinofilmen und dem Gefühl der Sehnsucht beim Zuschauer zu untersuchen. Dabei wird insbesondere auf die Darstellung und Wahrnehmung von Realität und Wirklichkeit eingegangen. Bereits Johann Wolfgang von Goethe schrieb in einem seiner Werke über das unbeschreibliche und bittersüße Gefühl der Sehnsucht und macht deutlich, welchen schwerwiegenden Einfluss diese auf den Menschen hat. Sehnsüchte können durch verschiedene Komponente ausgelöst werden und unterschiedliche Einwirkungen auf Personen haben. Kinofilme sind eine besonders wirkungsvolle Möglichkeit, um Gefühle wie die Sehnsucht in Individuen auszulösen. Die gezeigte Realität wird für das Publikum zu einem Sehnsuchtsort und einer Projektionsfläche ihrer ersehnten Wünsche. Doch welche Auswirkung hat der Film auf die Sehnsucht der Menschen im Kino? Das Ziel dieser Arbeit ist es, diese Frage unter Berücksichtigung eines Zitats aus dem Buch ¿Öffentliche Intimität. Die Theorie im Kinö von Heide Schlüpmann zu beantworten. Dafür wird vor allem das komplexe Gefühl der Sehnsucht und die Auswirkungen dieser auf den Menschen und seine Wahrnehmung von Realität und Wirklichkeit dargestellt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.