Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,99 €
  • Gebundenes Buch

Menschheit am Scheideweg: Längst wurde die Bedrohung der Natur zu einem globalen Phänomen, das nach globalen Antworten verlangt. Aus dem Keimbeet neuer sozialer Bewegungen sprossen mächtige NGO´s, die sich in Politik und Gesellschaft ihren Platz erkämpften. Andere traten für die Farbe Grün den langen Marsch durch die Institutionen an. Wenngleich die Umweltkrise in letzter Zeit durch die Wirtschafts- und Finanzkrise aus den Schlagzeilen verdrängt wurde, hat sie nichts von ihrer Gefährlichkeit verloren. Der Klimawandel beschleunigt sich, der Raubbau an der Natur hält unvermindert an. Dieses Buch…mehr

Produktbeschreibung
Menschheit am Scheideweg: Längst wurde die Bedrohung der Natur zu einem globalen Phänomen, das nach globalen Antworten verlangt. Aus dem Keimbeet neuer sozialer Bewegungen sprossen mächtige NGO´s, die sich in Politik und Gesellschaft ihren Platz erkämpften. Andere traten für die Farbe Grün den langen Marsch durch die Institutionen an. Wenngleich die Umweltkrise in letzter Zeit durch die Wirtschafts- und Finanzkrise aus den Schlagzeilen verdrängt wurde, hat sie nichts von ihrer Gefährlichkeit verloren. Der Klimawandel beschleunigt sich, der Raubbau an der Natur hält unvermindert an. Dieses Buch zieht Bilanz über eine dramatische Entwicklung und bietet Denkanstöße für die Zukunft.
Autorenporträt
Straubinger, JohannesMag. Dr. Johannes Straubinger studierte Geschichte, Philosophie, Psychologie und Pädagogik in Salzburg. Hier lebt und arbeitet er zur Zeit als Gymnasiallehrer.