11,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Wenn ihr unter hundert Männern optisch auch nur einer gefiel, hatte er todsicher irgendwelche charakterlichen Mängel. Oder er übte ein Hobby im Übermaß aus, mit dem sie, Couchpotato und Hasenfuß, nichts anfangen, geschweige denn sich daran beteiligen konnte - Fallschirmspringen oder Klettern zum Beispiel. Oder... Irgendetwas gab es immer, das nicht passte. Bisher hatte sie an Frank nichts dergleichen entdecken können. Abgesehen von dem leider nicht ganz unwesentlichen Detail, dass es da eine noch-Ehefrau gab...In ihrem Erstlingswerk gewährt Elfi Fesl auf ihre unnachahmliche Art, teils mit…mehr

Produktbeschreibung
Wenn ihr unter hundert Männern optisch auch nur einer gefiel, hatte er todsicher irgendwelche charakterlichen Mängel. Oder er übte ein Hobby im Übermaß aus, mit dem sie, Couchpotato und Hasenfuß, nichts anfangen, geschweige denn sich daran beteiligen konnte - Fallschirmspringen oder Klettern zum Beispiel. Oder... Irgendetwas gab es immer, das nicht passte. Bisher hatte sie an Frank nichts dergleichen entdecken können. Abgesehen von dem leider nicht ganz unwesentlichen Detail, dass es da eine noch-Ehefrau gab...In ihrem Erstlingswerk gewährt Elfi Fesl auf ihre unnachahmliche Art, teils mit humorvollem Augenzwinkern, teils nachdenklich, spannende Einblicke in die Abgründe der Seele ihrer ProtagonistInnen. Dabei werden Themen wie Heiratsschwindel und Ehebruch ebenso wenig ausgeklammert wie die von Erniedrigung und Selbstaufgabe und das vergebliche Ringen um sowie die ungebrochene Hoffnung auf die große Liebe im fortgeschrittenen Lebensalter mit der dazugehörigen, sich nicht immer einfach gestaltenden, Partnersuche. Abgerundet wird das Büchlein durch Geschichten über den Sohn der Autorin und Miniaturen der Selbstreflexion. Alles in allem ein vergnüglicher, aber auch zum Nachdenken anregender Band rund um ein Thema, das uns alle immer wieder bewegt.
Autorenporträt
Elfi Fesl (1961) ist Mutter eines erwachsenen Sohnes und lebt in Landshut. Sie arbeitet als Assistentin an einem Max-Planck-Institut in München. Die ausgebildete Realschullehrerin liebt Kino, Theater, Konzerte, Bücher, Sprachen und Reisen und hat 2018 ihre Masterprüfung im literarischen Übersetzen aus dem Englischen abgelegt. Elfi Fesl hat ein mehrjähriges Fernstudium an der Axel Andersson Akademie, Schule des Schreibens, Hamburg, absolviert und an der VHS-Veranstaltung "Erzählwerkstatt Landshut" unter Leitung der Autorin Barbara Krohn teilgenommen.